@Caira (und Bubble):
Habe gerade gelesen, dass die Manta bei jemandem in knapp zwei Monaten von 30cm auf 1,40 m gewachsen ist.
Schaut euch mal meine Betty Myles Young und die White Queen vor zwei Wochen an:
forum/ftopic81239-1275.html#1038766
und schaut sie euch jetzt an:
Langsam wachsen ist was anderes.
Es geht um die beiden Passis vor dem Holzregal, ganz links im Bild ist ein Teil meiner alten Caeruela.
Links im Topf am Holzregal ist die BMY und rechts die WQ, die ja beim Ausapcken bereits einen abgebrochenen Trieb hatte. Den habe ich natürlich sofort etwas zerschnippelt und bewurzelt.
Was soll ich sagen?! Alle 4 (drei kurze und ein ganz langer) haben bereits Wurzeln und 2 gehen Morgen auf die Reise! Einen behalte ich für meine Mutter und einen bekommt eine Arbeitskollegin.
Die WQ verzwiegte sich bereits von Beginn an und macht damit munter weiter; die BMY beginnt jetzt auch damit.
@ Bubble:
Ich habe das Foto bzw. deine Manta eben falsch gedeutet. Die sah für mich eher so nach 5 bis 7 cm aus. Das hätte ich etwas unverschämt gefunden.
Aber 20 cm ist doch für die Witterung der vergangenen Monate in Ordnung, finde ich.
@Gluggsmarie:
Ich denke genau wie Bubble, dass mit der Mindestlänge die des längsten Triebs gemeint ist.