Zitat geschrieben von Blumbärchen
...
Um nochmals auf Ulmers diesjährige Pflanzenlieferungen zurückzukommen:
für das schlechte Wetter und das daraus resultierende schlechte Pflanzenwachstum können sie sicher nichts, aber wenn die Pflanzen dieses Jahr schon so klein sind, hätt man die ja vielleicht etwas günstiger anbieten können, als wenn sie die normale Liefergröße gehabt hätten......
Na ja, rein theoretisch ja, aber fahr mal z.B. in den Ski-Urlaub. Wenn du dann wegen des Wetters ein paar Tage nicht Ski-Fahren kannst und/oder sogar der Liftbetrieb eingestellt wird, bekommst du auch kein Geld zurück. Und wenn zuwenig Schnee liegt und man schlecht fahren kann, bekommst du auch keine Ermäßigung.
Das ist höhere Gewalt.
Hier regnet's und schüttet es auch mal wieder....
Zum Glück sehen alle noch super aus.
Aber bis auf die White Mirror und die Caeruela wächst bei den Temperaturen auch nix weiter.
Gut, ok, bei den kälteverträglichen White Queen und Betty Myles Young habe ich noch nicht geschaut, was die machen. Da werde ich zu nass.... auch wenn's ich da nur zwei, drei Meter hin laufen muss.
Sapphire, belotii, Lady Margaret und die edulisse haben das Wachstum vorübergehend eingestellt.
Aber so doof wie es sich anhört....
Eigentlich haben wir normales Wetter... Es kann halt im Juni immer nochmal empfindlich kalt werden. Auch ein kalter April ist durchaus normal.
Das lässt aber auf einen normalen Sommer und nicht so ein kühles und verregnetes Sömmerchen hoffen.
...............jund damit auf ein gutes Passi-Jahr!
Bis später im Chat - komme später; muss nochmal weg!