Passionsblumengewächse - Passifloraceae II

Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

So, jetzt schließ ich mich auch hier an...

Klasse Bilder Leute, Jule, Deine Fangarm Beauty ist wirklich sehr interessant, ich fiebere auch mit was da wohl rauskommt

Oh, jeh! So früh muß man bei den foetidas schon aufgestanden sein?? Da werde ich wohl kaum eine Blüte zu Gesicht bekommen, so denn der Sämling mal blühen sollte (außer ich rase mit Handtuchturban ins Gh )

Embresa

Habt ihr auch alle so ein sch.... Wetter? 10°C und den ganzen Tag schon am regnen

Sylvi Grün

Ja, bei uns ist auch so ein Mistwetter...man könnte denken es ist November und nicht der 3. JUNI

Ich habe die Passibabys heute Nacht drinnen gehabt...es waren gestern Abend nur 5,8 Grad

Und heute ertrinken alle...menno die sollen doch wachsen und BLÜHEN...

LG

Sylvi
Herkunft: Waltrop

Jule35

Ja, es ist kalt, und es regnet und schüttet, es schüttet und regnet.... schon den ganzen Tag.
Und diese Kombination aus Kälte und Nässe ist so doof, dass ich meinen Chilis schon ein Dach gebaut habe. (Guckt mal in den Chili-Thread.)
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Huhu!! Ich hab Foetida Hispida-bisher ohne Knospies.... Muss ich der das Licht ausknipsen, dass ich von der Blüte was zu sehen bekomme??? Klappt bei der "Nachteule"- ich glaube es ist die P. Galbana-auch, hab ich gelesen . Ich bin zwar auch früh auf, aber ob man dann die Zeit findet zu schauen ist immer solálá....
Und die ärmsten stehen im Wasser-soeinMistwetter!!!!
Liebe Grüße Yvi
Blüten: 20

Bubble

Hallo Zusammen,

Darf ich euch meine Neuzugänge zeigen
neue.JPG
neue.JPG (323.07 KB)
neue.JPG

Sylvi Grün

Bubble,

kannst du dazu schreiben wie die alle heißen ?

Danke

Sylvi

Bubble

@Sylvi

Soll ich das wirklich?

Also:

Die linke ist die Caerula Pierre Pomi...
Daneben die Manta (Leeeeider nur so Klein)
Dabenen ist die Sunburst
Und Rechte ist die sanguinolenta

Jule35

Bubble, schön, dass deine Passis angekommen sind.

Bzgl. deiner Sunburst:
Hast du diesen Bericht gestern von AscA gelesen?!
Zitat geschrieben von AscA
...
Ein bisschen muffig war ich bei der Sunburst, an der ich Wollläuse entdeckt habe Ich hoffe ich hab alle Biester erwischt -.-

Untersuch die mal ganz, ganz genau und stell sie vorsichthalber eine Zeitlang separat von den anderen. Und immer wieder schön begutachten und bei Befall was dagegen unternehmen.

@AscA:
Das wollte ich dir gestern eigentlich auch schreiben. Hab ich aber irgendwie vergessen.
Auf jeden Fall regelmäßig nachkontrollieren. Die Biester bzw. deren Larven könnten immer noch irgendwo sitzen.
Ich glaube, ich würde mir da, sobald die Viecher erneut auftauchen, ein Mittelchen (für Passis geeignet) besorgen. Sicher ist sicher...

Gluggsmarie

äh Bubble, guckst du von hinter dem Monitor auf die Pflanzen oder hast du rechts und links vertauscht?
Deine Manta ist aber echt klein
Da bin ich ja umso glücklicher, dass ich meine diesjährige Ulmersbestellung gecancelled habe

Bubble

@Marie...

Ups

Naja da habe ich mich vertippselt..
Ja die Manta is echt klein. Da is nur so nen Kleiner Dünner Trieb...

Jule35

.......oder kleine Rechts-Links-Schwäche........

Also, ich muss schon sagen..... Wenn die Ulmers auf ihrer Seite schreiben, dass die Pflanzen mindestens 40cm groß sind, wenn sie versendet werden.....
Hm.... nun ja.... da fehlt bei der Manta "etwas".

Meine BMY war übrigens auch kleiner als 40 cm. Die Lady Margaret, dich zwar geschenkt bekommen habe, aber auch von den Ulmers ist, war auch kleiner als 40 cm.
Aber ich sag mal, so 30cm hatten die. Nachgemessen habe ich aber nicht.

Aber wenn ich mir dann Bubbles kleine Manta so anschaue....

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das finden soll.
Gut, ok, die hatten - wie Embresa schrieb - Probleme wegen des kalten Wetters. Aber soooo eine kleine Pflanze?!

Echt Marie? Du hast deine Bestellung storniert?

Gluggsmarie

Jepp Jule, nach langem hin und her überlegen habe ich storniert. Ich hätte meine Pflanzen frühestens am 20.06. bekommen und da kann ich es eigentlich gleich sein lassen. Die Manta war übrigens ebenfalls auf meiner Liste.

Bubble, frag doch mal, ob du die Manta von der Rechnung runternehmen darfst.

Bubble

Hallo Jule und Marie...

Ja ich war auch etwas enttäucht von meiner Manta...
Und eigentlich wegen der Manta habe ich ja NUR bestellt... Weil ich die so toll fand.

Und ich habe jetzt auch mal auf Ulmers Seite geguckt und da steht Mindestrieblänge 20 cm...
(In der Regel haben sie meistens 50 cm)

Ich habe meine grad mal nachgemessen, meine hat 19 cm...
(Gut wenn man sie richtig lang zieht wäre sie 20 cm)

Hmmm... Marie, wenn da auf der Seite von Ulmers steht, das die min. länge 20 cm hat, dann werde ich sie wahrscheinlich nicht von der Rechnung streichen können...

Weil die kostet ja trotzdem 7,50 €

Gluggsmarie

Mal ne Verständnisfrage in die Runde: Was heißt Mindesttrieblänge eigentlich? Wenn man eine Passi hätte die insgesamt 10 cm hoch ist aber die hat 5 Triebe je 5 cm, hat die dann eine Trieblänge von 5x5=25 cm oder wie?