Hallo,
gibt es denn jetzt gar keine Cycas-Fans mehr? Ist doch noch gar nicht so lange her...
Mich würde doch interessieren, was eure Cycas so angestellt haben in den letzten 2 Monaten.
Also ich habe mir Anfang des Jahres eine geholt - so im Februar gab es bei Obi nämlich ein Angebot. Habe eine Cyca entstanden mit 2 Wedelkränzen für 7,99 ?. Fand ich super, da sie ja sonst sehr teuer sind. Um Mai/Juni herum hat sie dann auch gleich einen neuen Kranz mit 5 oder 6 neuen Wedeln ausgebildet und ich war hocherfreut. Allerdings wusste ich zu dem damaligen Zeitpunkt noch nicht, dass man sie schön still halten muss und so sind die Wedel ordentlich krum und schief gewachsen.
Ja und dann kam Anfang Juli dieser Hagelschauer
und meine Cyca war voll mit Hagelkörnern
- und seit dem hat sie auch so merkwürdige hellgrüne bis gelbe Punkte auf den einzelnen Blättern. Sieht sehr merkwürdig aus, aber auch irgendwie lustig. Anschliessend hatte ich sie allerdings wieder reingestellt, da ich den Eindruck hatte, dass es ihr da draussen überhaupt nicht gefallen hat. Aber nachdem ich jetzt hier gelesen habe, dass man sie sogar annähernd bis zum Frost draussen stehen haben kann, habe ich sie natürlich sofort wieder hinaus gestellt.
Wie lange lasst ihr eure noch draussen? So nach Gefühl?
Liebe Grüße,
Alex