Unbekannte schöne Palme - Palmfarn - Cycas - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Unbekannte schöne Palme - Palmfarn - Cycas

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Liebe Forenmitglieder, Ich fand diese Palme auf dem Meer vor 2 Tagen in Neum, Bosa und Herzegowina. Leider ist es mir unbekannt und ich habe so eine Palme noch nie gesehen. Wenn man bedenkt, dass die Temperatur dort im Winter manchmal auf minus 8 Grad Celsius fällt, gehe ich davon aus, dass sie kältebeständig ist. Das dritte Foto zeigt die Samen, die im kopf versteckt waren.
Wenn jemand weiß, um welche Palme es sich handelt, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie Ihr Wissen mit anderen teilen könnten

Lieben Dank für eine klärende Antwort und Grüße,
Igor
Bilder über Unbekannte schöne Palme - Palmfarn - Cycas von So 06 Dez, 2020 9:08 Uhr
IMG_20201205_085222.jpg
Unbekannte schöne Palme
IMG_20201205_085754(1).jpg
Unbekannte schöne Palme
1.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 71
Blüten: 710
BeitragRe: Unbekannte schöne PalmeSo 06 Dez, 2020 9:24
Hallo Igor

Keine Palme, sondern ein Palmfarn, Cycas. Wahrscheinlich C. revoluta, wobei ich nicht weiss, wie kälteverträglich die ist.

LG
Vroni
Azubi
Azubi
Renommee: 1
Blüten: 10
Hallo Igor,

man liest, sie verträgt -8°, aber das nur ausgepflanzt.
Ich würde es hier nicht riskieren, aber vom Auspflanzen bist Du ja noch weit entfernt.
Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Keimen!

Die Mutterpflanze dürfte zwischen 20 und 30 Jahre alt sein.
Azubi
Azubi
Renommee: 1
Blüten: 10

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unbekannte Palme! Palmfarn (Cycas revoluta) von Asborijan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1345

Do 17 Feb, 2011 17:48

von Asborijan Neuester Beitrag

Palme aus der Nuss ? Palmfarn (Cycas revoluta) von mitchell, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

7253

So 18 Nov, 2007 17:58

von MuZZe Neuester Beitrag

Welche Palme ist das? Palmfarn - Cycas revoluta von Inge79, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

8588

So 12 Aug, 2012 21:17

von Palmenherz Neuester Beitrag

Was für eine Palme ist das? - Cycas revoluta - Palmfarn von albertost, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

786

Do 25 Jul, 2013 20:32

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Was ist das für eine Palme? - Palmfarn - Cycas revoluta von Lynnaria, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

908

Fr 30 Jan, 2015 10:19

von firemouse Neuester Beitrag

Phoenix-Palme-Palmfarn-Cycas revoluta von Werner Joachim, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

527

Sa 08 Apr, 2017 11:05

von Werner Joachim Neuester Beitrag

Was ist das für eine Palme?Cycas revoluta - Palmfarn von -Wildblume-, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

625

So 16 Jul, 2017 17:32

von MaWe Neuester Beitrag

Wer kennt diese Palme? - Cycas revoluta - Palmfarn von Johaennsen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

607

Di 20 Mai, 2014 11:42

von Johaennsen Neuester Beitrag

Wie heißt diese Palme richtig? - Cycas revoluta - Palmfarn von Ho18us, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

740

Do 19 Sep, 2013 20:17

von Ho18us Neuester Beitrag

Palmfarn oder was??- Cycas revoluta (Palmfarn) von Jana, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

6498

Sa 05 Mai, 2007 9:58

von Benedikt1986 Neuester Beitrag