Hibiskus - Hibiscus 2011/3 und 2012/1

Herkunft: St.Goar

Hibiskusblüte Bea

Hanni66

Bei mir auch nichts
Meine Noname hat aber ganz kleine Knospen

Schöne schöne Hibis

LB Gr. Hanni
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Seit heute blüht Antique Treasure , leider ohne helle Flecken

LG Vonne
Antique Treasure 0.JPG
Antique Treasure 0.JPG (216.19 KB)
Antique Treasure 0.JPG
Herkunft: St.Goar

Hibiskusblüte Bea

Hi vonne die ist der hammer sehr schöne blühte.

Hanni66

Die find ich taumhaft. wo hast du sie her.
Ist sie schwierig zu bekommen

hawaiian fan

@Hibiskusblüte Bea und @Vonne

schöne Blüten; da hofft man schon sehr, dass es endlich wieder Sommer wird und man mehr davon zu sehen bekommt; die Antique Treasure wollte ich mir beim letzten Mal, als Herr Gommer sie hatte, auch zunächst bestellen, habe mich aber dagegen entschieden, da ich jetzt schon mehrere braune habe und bei meinen Hibisken sehen jetzt schon viele ziemlich gleich aus; obwohl die A.T. im Sommer mit den gelben Flecken ja schon ganz anders aussehen soll. Vielleicht beim übernächsten Mal; für das nächste Mal stehen auch schon wieder genügend auf meiner Liste und dann ist da noch etwas, was ich immer gerne vergesse - das Platzproblem.

Hanni66

Danke Hawaiian fan, aber leider hatte sie Gommer jetzt nicht. Vielleicht das nächste mal.

Gruss

Pear

Auf was für Stecklinge veredelt ihr denn?
Un woher bekomm ich Veredelungsband un das restliche Zeugs was ich brauche? :/

Muss meine ersten Versuche wagen :/

hawaiian fan

@Hanni66

bei den "großen" Aktionen von Herrn Gommer muss man schnell sein, die "guten" bzw. richtiger die begehrten braunen und blauen Hibis sind teilweise schon innerhalb von 5 Minuten weg; aber es lohnt sich auch, öfter mal bei ihm im Webshop zu schauen, er stellt manchmal immer mal wieder auch die begehrten Sorten zwischen durch rein. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Antique Treasure beim nächsten Mal bekommst, aber sie soll von der Blüte klein sein (??) , wenn Dich das nicht stört.

Hanni66

Wann sind denn die "grossen Aktionen"

Nö stört mich eigendlich nicht. denn die Farben sind wunderbar.

LB gr.

hawaiian fan

wann die genau die in diesem Jahr sind, weiß ich nicht, aber für die "großen updates" schickt er jedem Kunden vorher eine Mail, in der die genauen Daten (Datum, Uhrzeit) drin stehen; vielleicht kennst Du jemanden, der Dir dann Bescheid sagt.

Hanni66

und dann geht das grosse gemetzel los.

Bin schon Kunde aber noch nicht so lange. Da war das noch nicht.

Aber vielen Dank. Werd das schon mitbekommen

LG Hanni

hawaiian fan

dann hat Herr Gommer ja Deine Mail - dann bekommst Du die nächste Nachricht ja auch (idR. einige Tage vorher); ein Gemetzel ist es aber eigentlich nicht, nur der schiere Wahnsinn!! Adrenalin pur!! Man sieht ja seine Mitstreiter nicht.

zimtspinne

Mein sonnengelber no-name blüht wirklich dauernd (das Maximum waren einmal vier Blüten an zwei Pflanzen auf einmal), bildet auch ständig neue Knospen nach.

Bei dem Hochstamm ist aber vorerst Schluss, den hatte ich im Einzugsbereich der Balkontür und da kam wohl mal zu lange kalte Luft rein... er warf einige Knospen ab.

Ich bin ja immer neidisch auf die hübschen exotischen Gommers, aber was das Blühen (und bei mir auch die Lausfreiheit) angeht, macht den No-Names keiner was vor. Wobei ich auch noch nie einen hatte, der im Winter *so* viel blüht.

Wo steckt denn Rouge, sie hat doch auch viele Baumarkthibis - wie siehts da aus?

Hibbi

Hallo,

endlich auch mal wieder ne neue Blüte einer neuen Pflanze!
Heute ist Jolanda Gommer bei mir aufgegangen! Ein sehr netter Farbtupfer zu dieser Jahreszeit.
Zwischendurch hat auch Purple Majesty wieder geblüht in gewohnt prächtiger Manier.
Cosmic Dancer hat wieder die Blüten geschmissen.
Alle meine Hibiscen verbrauchen recht wenig Wasser, aber anscheinend dafür mehr Nährstoffe. Ist schon seltsam, der Erde braucht ne Woche zum trockenwerden. Und immer wenn ich dünge, ist das Wachstum deutlich stärker.

Mein 2. Sämling wird übrigens, sodenn das Schicksal es so vorgesehen hat, in den nächsten Tagen blühen. Bin wieder mal sehr gespannt, wie diese Blüte aussehen wird.

Hibbi
x009.jpg
x009.jpg (202.38 KB)
x009.jpg