Hibiskus - Hibiscus 2011/3 und 2012/1

• 1
  • 2
  • 3
  • 97
  • 98
  • 99
  • Seite 98 von 99
Herkunft: Florida

subtrop

Gestern hab' ich die Samen der IHS ausgesaeht. Bei 30 Grad nachts und 35 Grad tagsueber, bin ich mal gespannt, wie lange, und ob es ueberhaupt klappt. Mein roter Hibbi hat das kaergliche Giessen meiner Nachbarin gerade mal so ueberstanden, der sieht noch etwas mitgenommen aus, aber das wird schon wieder werden, hoffentlich.
Blüten: 20

Bubble

Sooo...

Heute als ich wieder nach Hause kam hat mich dann endlich mein schöner Zimmer Hibiskus angelacht mit seiner wunderschönen Blüte
Dann hoffe ich jetzt mal das er diesmal etwas länger blüt und nicht nur ein halben Tag

"Und er hätte eigentlich noch mehr aber er hat MAL WIEDER 3-4 große Knospen abfallen lassen"
P1030865.JPG
P1030865.JPG (197.31 KB)
P1030865.JPG
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Schön sieht die Blüte aus,bubble !

Bei mir blühen sie auch fleißig,aber gelne Blätter bekommen sie ohnev Ende ! Bald sind sie kahl....
Blüten: 20

Bubble

Hallo Anne...

Danke ich find auch das sie schön Blüht.
Das mit dem Blättern habe ich nicht, nur das Problem bei meiner is das sie wenn sie große Knospen hat, das sie dann abwirft warum weiß ich nicht...

franky-wi

Pear

Ich glaub, meine Hibis vertragen die Sonne/Hitze nicht so wirklich....Irgendwie bekommen 3 Pflanzen ständig gelbe Blätter...die anderen nicht...kann sie aber auch nirgends woanders hinstellen..Südbalkon.. :/

Zudem bilden die nicht wirklich Blüten dieses Jahr... mal 1 oder 2, aber das wars dann auch schonwieder
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

@Pear: Düngst und gießt Du ausreichend? Das ist wichtig bei einem Südbalkon.

Pear

Hanni66

Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

@ Pear

bekommen die drei mit den gelben Blättern mehr Sonne als die anderen? Ich habe innerhalb der paar Tage, wo es jetzt so warm ist, im Gewächshaus an einigen Pflanzen gelbe Blätter. Manche mit Sonnenbrand manche ohne. Sie bekommen dadrin auch sehr viel Sonne und Hitze ab.

Deine verblasste Blüte von Ana Lynn könnte ein Produkt der Hitze sein. Einige Sorten bekommen bei sehr viel Hitze blasse Blüten, während andere stärkere Farben bekommen. Auf zu viel Hitze deutet der eingerollte Rand hin, der deine Ana Lynn bei der verblassten Blüte hat.

Das deine Hibisken draußen nicht so viele Knospen bekommen ist komisch. Normalerweise sollten sie trotz Hakaphos grün auch viele Knospen produzieren. Ich dünge nur mit diesem Dünger und die Pflanzen weisen alle genug Knospen auf außer die die ich dieses Frühjahr stark geschnitten habe.

Dein Noname Hibiskus hat eine interessante Farbe.

@ Hanni

sehr schöne Blüten hast du da!

Pear

Danke!

Also die bekommen eigentlich alle gleich viel Sonne ab. Geschützt stehen sie auch.
Merkwürdig warum die kein Knospen ansetzen und gelbe Blätter bekommen...

Letztes Jahr stand meine Ana Lynn auch direkt Südseite, allerdings im Fenster.
Am Wasser kanns eigentlich auch nicht liegen. Sind immer gut gegossen (alle 1-2 Tage).

Überdüngt ist mit 2,5g/l ja auch nichts... hmm..

franky-wi

Heute hat wieder mal ein Sämling seine erste Blüte geöffnet.

Ich hatte die Hoffnung fast schon aufgegeben, dass eine von meinen vielen Fifth Dimension Selbstungen eine brauchbare Blüte hervorbringt.

Aber dieser gefällt mir sehr gut. Die Form ist zwar noch nicht perfekt, aber das wird noch.
DSC02232 Fifth Selbstung.jpg
DSC02232 Fifth Selbstung.jpg (494.01 KB)
DSC02232 Fifth Selbstung.jpg
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Franky, der gefällt mir auch sehr gut!

Martin, auf der Terrasse hab ich wohl ein Problem mit zu geringer Luftfeuchtigkeit. Ich gieße schon wie verrückt!
Das mit der Farbveränderung bei Hitze hatte ich auch. Oliver hat plötzlich reingelb geblüht! Da gefällt er mir mit dem Rotorange aber besser!
Hibiscus Oliver_5830.jpg
Hibiscus Oliver_5830.jpg (168.86 KB)
Hibiscus Oliver_5830.jpg
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

@ Steffen

Ulla hat einen ähnlichen Sämling von Fifth Dimension der auch so blüht. Mein Sämling hatte eine Blüte die wie deine aussah nur mit gelben Rand. Deine M. Cappuchino blüht bei mir heute wieder. Diesmal mit einer blassen Farbe aber ich muss ihn noch umtopfen.

@ Theresa

bei mir im Gewächshaus bei so heißen Temperaturen blühen viele sehr blass. Dort hält bei 40 Grad und mehr die Blüten auch nur einen Tag oder sogar nur einen halben.

@ Vonne

Sehr schöne Blüten hast du da. Meine Silver Memories ist nach langem hin und her jetzt eingegangen. Muss mir nächstes Jahr eine neue ziehen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 97
  • 98
  • 99
  • Seite 98 von 99