Hallo!
Tivoli .... ich trauere jetzt noch um ihn....mein 1. mehrfarbiger Hibiskus, im Baumarkt gesehen, überlegt, erstmal stehen gelassen ... ein paar Tage später wieder hingefahren, er war noch da.... und da hab ich ihn mitgenommen
Leider war ich da noch grüner hinter den Ohren was Hibiskuspflege angeht als jetzt
Er ist schon längst im Hibiskus-Himmel!
Mal was anderes :
Ist das Eisenmangel ??
Oder Magnesiummangel ??
Ich habe bereits mit Bittersalz (MgO 16%) und Ferramin gespritzt, irgendwie seh ich noch keine Änderung, oder bin ich nur zu ungeduldig ? Ändert sich dadurch überhaupt was an der Farbe der Blätter oder wird nur das weitere Fortschreiten aufgehalten?
Ich habe das Gefühl, die Pflanzen wollen durch die Düngergabe nach Wochen und Monaten des Fastens wieder wachsen (plötzlich wieder frischer Austrieber überall) und haben trotzdem nicht genug Nährstoffe ? Denn auch die Blätter der mittleren Etagen werden plötzlich gelb, als würden die Nährstoffe dort abgezogen und umverteilt werden....Ja sogar Blätter direkt unter den frischen knackiggrünen Triebspitzen werden gelb...also richtig gelb, nicht chlorotisch gelb.
ODER es ist ne Spätreaktion auf die verdammte weisse Fliege. Oder alles zusammen
Hibbi