Die Sonne scheint grad wie verrückt, wir geh'n in den Garten und lassen alles trübe hinter uns
................und ein Fläschchen Glühwein steht da auch noch rum
Ich wünsche Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und hoffe, das die Streiterein wieder eingerenkt werden können
Ich "feiere" mein erstes Weihnachten ohne meine Mama, die ist am 15.12.09 gestorben und wurde am 21.12.09 beerdigt.
Sie war schon lange krank und es wurde immer schlimmer und ich bin dankbar, das sie friedlich eingeschlafen ist und ich mit dabei sein konnte (wohne 1 Stunde weit weg).
Ihr geht es jetzt endlich gut, sie ist am Ziel bei Gott, aber ich vermisse sie trotzdem
Und denkt dran:
Weihnachten ist kein Traum für Stunden, sondern gibt Kraft zum Leben
weil der 2. Feiertag nur meiner Familie gehört, wir jetzt gaaaaaaanz gemütlich gebruncht haben. Und nachher gehts mit den Hunden raus und dann an Sprung in die Feuerwehr und danach gibts meine leckere Torte (die ich im übrigen den Schwiegereltern gestern vorenthalten habe - da gabs nur noch 'nen gekauften Stollen ... wenn über meine Weihnachtsgans gemeckert wird, der kriegt nix Selbstgemachtes mehr )
@Loony: Mein Beileid Ich kenne das Gefühl Dieses Jahr ist das dritte Weihnachten, ohne meine Mom.
Deshalb paar tröstende Zeilen :
Tod bedeutet gar nichts....................
Und was wir füreinander waren, das sind wir immer noch.
Nennt mich mit meinem vertrautem Namen,
sprecht mit mir in derselben Leichtigkeit wie ihr es immer getan habt-
tragt nicht schwere Trauer mit euch herum.
Lacht über die kleinen Dinge,
über die wir miteinander gelacht haben.
Freut euch, lächelt, denkt an mich, betet für mich.
Warum sollte ich denn aus dem Sinn sein-
Nur weil ihr mich nicht mehr sehen könnt.
Der Tod ist nicht das Ende unserer Liebe.