Heute geht es mir gut/schlecht weil... 2011- Teil2

Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Weiß nicht, ob man das Job nennen darf...
Es handelt sich um ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) und in meiner Einsatzstelle (man kann es auch Arbeitsstelle nennen) gibt es in der Saison Früh- und Spätdienst. Im Frühdienst ist Anfang un acht und Ende halb fünf. Im Spätdienst fängst du erst halb zehn an und hörst um sechse auf. Wer Spätdienst in der Woche macht, muss halt auch am Wochenende ran. Dafür hast du aber einen Stundenausgleich in der Woche - sind ja auch alles Überstunden...

Das Jahr selbst ist nicht mehr lang, es läuft am 31. August diesen Jahres aus, ich bin gerade dabei mir einen anderen Platz zu suchen, um noch ein halbes Jahr ranhängen zu können. Muss ja überbrücken, nachdem sie mich beim Studium nicht angenommen haben...
Andererseits ist's ne coole Sache, man lernt sooo viele nette neue Leute kennen, hat Spaß zusammen und nebenbei lernt man noch was

lg
Henrike

Äpfelchen

Auto ist zur Durchsicht und Werkstatt hat angerufen, dass es ca. 400€ kosten wird, weil einiges zu machen ist. Den Fehler, warum er manchmal ned anspringt, haben sie trotzdem noch ned gefunden
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

...einerseits schlecht, weil unser Auto kaputt ist (jemand ist volle Kanne in unser parkendes Auto gefahren...). Der Wagen ist nun nicht mehr verkehrssicher und wird wohl ein Totalschaden sein. Ich mein, ok, der ist ja jetzt auch schon 14 Jahre alt. Aber jetzt kommt erst der ganze Stress mit der gegnerischen Versicherung, damit wir das Geld bekommen. Außerdem müssen wir nach einem neuen Wagen Ausschau halten... Dabei hab ich doch Ferien

...andererseits supi, weil ich mich ja für den Master beworben habe (werden nur 30 Studenten pro Studiengang genommen) und über einen Bewerberaccount den aktuellen Stand sehen kann. Heute steht da, dass ich für den Antrag zugelassen bin und auf Post warten soll. Juhuu Jetzt weiß ich endlich, wie es mit mir nach dem Sommer weitergeht!
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Mir gehts heute ziemlich gut, weil ich endlich mal wieder Urlaub habe - das erste Mal seit Februar. Es ist nur eine Woche, aber immerhin, und ich freu mich aufs Hochgebirge und hoffentlich gutes Wetter damit wir auch bissi rumkraxeln können.
Bin dann also morgen mal ne Woche weg

LG
Martina
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Mir geht's gut.... hab ooch 6 Tage .

@Martina: Schönen Urlaub
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Gut,
Sohn hat mir 2 Orchideen versprochen, weil ich seinen PC wieder in Ordung gebracht habe. In den schwierigen Sachen bin ich gut, bei den einfachsten steh ich blöd da...
Theresa,
herzlichen Glückwunsch zur Steuerrückzahlung.
Link habe ich gelesen , probier ich aus !!!
Schlecht, weil der Mund einfach nicht besser wird, ich werde noch wahnsinnig
Kleines Röschen,
gratuliere Dir

LG Gerda
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

Danke, Gerda
Das mit den Aphten ist ja mal echt blöd Dann und wann habe ich die auch mal, aber am Schlimmsten waren die nach der Weisheitszahn OP. Ich habe eine Kamillensalbe in der Apotheke bekommen, die betäubt die Stelle für eine Weile, sodass die Schmerzen nicht mehr so schlimm sind. Die verschwinden aber auch so nach ca. 7-10 Tagen... Wünsche dir gute Besserung!

Gerda007

Kleines Röschen,
danke für den Zuspruch. Bist ein
Seit 8 Tagen habe ich´s, dann dürfte das wohl bald vorbei sein, hoffentlich
LG Gerda

Peg01

Mönsch Gerda,

ich wünsch Dir

Gerda007

Danke Petra ,
den Trost kann ich echt gebrauchen. Nie hatte ich größeren Hunger auf Steak und ähnliches wie jetzt, da es nicht geht. Kann die guten Breichen echt nicht mehr sehen.
Tschüssi
Gerda

Peg01

Ooch Gerda,

seh's ma positiv - so lernt man Normalität neu schätzen.
Herkunft: Zeven

Starletfever

Seelachs soll ganz toll sein wenn man was im Mund hat. Ist natürlich nichts im Vergleich zu einem Steak

GinkgoWolf

Liebe Gerda!

Auch von mir Gute Besserung!
Lass dich mal und

Das kommt schon wieder alles in Ordnung!

Morgen und übermorgen ist bei mir Spätschicht (also Wochenenddienst) angesagt, aber danach hab ich ja glücklicherweise Urlaub

lg
Henrike
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

ich kann keine Farben, Tapeten, Tapeziertische, Kleister und änhliches mehr sehen
aber immerhin hab ich Auto wieder und es ist immer noch grün

@Gerda: mensch, das muss doch endlich mal besser werden

@ kleines Röschen: ohne Auto ist echt doof, die 4 Tage haben mir echt gereicht - und es war ja nur ein kleiner Kratzer, aber toll, das mit der Masterzulassung , gratuliere

an alle die Urlaub haben (werden), ich wünsch euch ne tolle Zeit und gute Erholung - meiner ist leider am Montag wieder vorbei (und die Woche mit renovieren etc. zu verbringen, war nicht wirklich erholssam- und fertig sind wir auch noch nicht )

@GingkoWolf; hab ich das in dem anerem Thread richtig verstanden, dass du zur "Arbeit" mit dem Zug über ne Stunde unterwegs bist und den Rest noch Fahrrad fährst Wenn ja, dann hast du meinen allergrößten Respekt, denn für etwas "Freiwilliges" so einen Stress auf sich zu nehmen, das find ich - in der heutigen Zeit - echt bewundernswert.

GinkgoWolf

Na ja, so "freiwillig" wie man sich das vorstellst ist es dann auch nicht Immerhin kriegst du einen monatlichen Lohn von etwa 300€ und bei Veranstaltungen kriegste vom Trägerwerk (das sind die, die das alles organisieren und so) das Fahrgeld zurückerstattet bzw. Preisnachlass bei bestimmten Dingen.

Aber sonst ist das durchaus "freiwillig", weil man das Jahr freiwillig macht und es keine Pflicht ist.

Ich haue mich jetzt in die Federn, denn morgen muss ich früh raus. Ich freue mich nicht wirklich... auf morgen zeitig das Kuschel-Bett verlassen

lg
Henrike

*Zugfahrt hin -> 1/2 Stunde
Fahrrad hin -> ca. 1/2 Stunde
Fahrrad zurück -> ca. 20min. (sowohl Bad Freienwalde als auch Eberswalde bergab )
Zugfahrt zurück -> 1/2 Stunde
Insgesamt kannst du dir selbst zusammenrechnen*