Heute geht es mir gut/schlecht weil... 2011- Teil2

Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Anne,

das war erst der Anfang, aber ich hatte dann keine Lust mehr!
Ich tausche ja für mein Leben gerne und da kommt dann einiges zusammen.
1 - 2 Samen pro Sorte sähe ich aus und der Rest ist Reserve, falls mal was
schief geht

Bin immer gerne auf der sicheren Seite
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Hey Nick!
Da haste aber was zusammengesammelt.

Vielleicht kannst du mir ja sagen, was das für Samen sind: Ich meine die auf deinem Foto ganz unten links zu sehen sind. Die mit den großen braunschwarzen Samen, da ist ne rote Blüte aufm Etikett. Ich glaub, da steht Canna indica - stimmt das?

Samen von der Strelitzie find ich auch immer neckisch, die haben immer eine rot-orangefarbene Punkfrisur

Zu Kleinanzeigen
hier klicken!

@ Gerda:
Oh, danke. Es tut doch eben immer gut, wenn es Leute gibt, die sich um Belange anderer Sorgen machen. Meine Chefin i.A. ist ja wohl der Meinung, ich schaff das so

Eigentlich könnte ich heut früher Feierabend machen, aber dann müsste ich mich jetzt tierisch sputen und das ist mir dann doch zu viel Ich muss heute unbedingt ein bisschen langsamer runter zum Bahnhof, ich hab nämlich einen ganzen Beutel voll Pflanzen oder "Pflanzen in spe"

Eine junge Robinie frisch getopft und dann eben meine Samensammlung:
- Trompetenbaum
- Diptam
- Gelber Fingerhut
und
- Zweifarbige Akelei

Da ich dann eben noch Samen pulen werde und dann Feierabend hab, geht's mir soweit gut.

Wünsch euch was
Henrike

Nick74

Henrike,

das waren erst die ersten 123 Tütchen. Hab da noch so einiges liegen,
was ich in meine "neuen" Tütchen eintüten muss Mit Bild und so!
Bin so eine kleine Ordnungsfanatikerin...

Wenn ich nachher mal Zeit hab, schick ich dir eine PN.
Sonst spätestens morgenfrüh.

Ich erwarte noch einen Wurf Meerschweinchen...hach, was ist
das alles spannend...

Mir geht´s gerade richtig gut! Ordnung in der Samenkiste...
Meeri - Nachwuchs in den Startlöchern... nächste Woche geht die Schule
für meine 3 Kiddies wieder los...und ich hab dafür schon alles fertig!!!
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Henrike,
Donnerwetter, da hast Du aber zugeschlagen. Beneide Dich tierisch um die Akelei...

Schlecht,
würde gerne endlich mal wieder ne Scheibe Brot essen oder Salat, aber es geht noch nicht, seufz

LG Gerda

Nick74

Och Gerda, bald klappt es bestimmt wieder! Dann gibt es wieder Brot !
Oder ein leckeres Schnitzel...

Mir geht´s gut!
Das Meerschweinchen - Baby ist da!

Gerda007

Nicole,

freue mich mit Dir.
Nur 1 Meerschweinchen ???? Dachte immer, dass sie mehrere bekommen

LG Gerda

Nick74

Zelda hat das erste mal geworfen. Dann sind es zwischen
eins und drei, selten mehr.
Wenn sie dann etwas "Übung" hat, sind es gerne mal mehr.

GinkgoWolf

Herzliche Glückwünsche deiner Meerli-Mama, Nicole

Hey, Gerda, was heißt hier zugeschlagen? Das klingt ja, als ob ich sämtliche Bäumchen geschüttelt hab, damit sämtliche Samen runterfallen...

Die zweifarbige Akelei sah in etwa [url=http://www.schoenepflanzenwelt.com/images/artikel/thumbs/akelei_1_584_thumb_1.jpg]>so aus Aber wenn du Interesse hast, kann ich dir ja ein Bild per PN schicken, ich müsste eins mit der Kamera gemacht haben

Gerda, lass dich nicht so runterziehen! Alles wird wieder gut.

Was die Samen betrifft, die ich da gestern nach Hause getragen habe: Ich soll seltene Pflanzen ziehen, die dann im Verkaufsbeet landen Mal sehen, wie viele Pflanzen da überhaupt rauskommen...

Mir geht's heute wieder mal na ja, vielleicht liegt's am Wetter draußen, das einfach nicht besser und schöner wird; vielleicht auch an der Tatsache, dass ich schon wieder auf Arbeit sitze und erst spät nach Hause komme...
Ich freu mich aber, wenn's euch schon gut geht - das ist mir Sonne im Herzen

lg
Henrike

lg
Henrike

Gerda007

Henrike,
nein, ich laß mich nicht runterkriegen; aber es ist schon ätzend, wenn man auf alles Mögliche Appetit hat, und es geht nur Milchbreichen....
Noch nicht mal Suppe geht, gehe vor Schmerzen an die Decke, Sch.. Aber nun genug davon
Gut,
die Sonne scheint, und meine Wollläuse an den 3 Orchis habe ich, wie´s scheint, vernichtet, und Sohnemann hat beim üblichen morgendlichen Kontrollanruf was Liebes gesagt. Keine Ahnung, warum, aber es tat gut

LG Gerda

Einfach süß, Dein "Kuschelsmilie"

GinkgoWolf

Iiiihhhh gitt, wenn ich an Milchbrei denke, kommen alte furchtbare Erinnerungen hoch.
Bäääh, bäääh, bäääh! Eklig!!! Pfui...

Die grünen Smilies, mit denen hier im Forum viele (ich auch ) schreiben, kommen von der Seite hier:

Greensmilies.com

Da kannst du dir die raussuchen, die du haben (also im Text einbinden) willst, klickst den entsprechenden mit der rechten Maustaste an, dann auf Grafikadresse koperen und fügst ihn dann mithilfe deines BBCode-Buttons >IMG< ein - eigentlich ganz einfach

Ich glaub, hier in Bad Freienwalde blinzelt die Sonne aus den Wolken - meine gute Laune wächst...

lg
Henrike

Gerda007

Gut,
weil einem hier im Forum so schön geholfen- und Mut zugesprochen wird.
Henrike,
danke, hab ich gleich ausprobiert (meinen vorherigen Beitrag editiert). Hat geklappt. Super

LG Gerda
Herkunft: Zeven

Starletfever

Hab spontan frei und werd jetzt erstmal und dann mal sehn was ich noch so in Kisten verpacken kann. Wieso ist noch nicht September...?
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Ich sage nur: Steuerrückzahlung

Die Qual mit der Steuererklärung hat sich schon gelohnt!

Dafür ist in der Arbeit Land unter!

Gute Besserung Gerda!
Diese fiesen weißen Entzündungen im Mund hatte ich früher auch oft. Ich hab Propolis-Extrakt draufgetropft. Das tut zwar auch erst noch gemeiner weh, aber dann heilt es schnell!
http://www.green24.eu/web/Propolis/0

LG Theresa

GinkgoWolf

Heut geht es mir nicht so gut. In Abetracht dessen, dass ich kein Wochenende wie ihr haben werde. Ich hab nämlich Spätdienst, d.h. ich muss auch am Wochenende arbeiten.

Ich hab zwar danach meinen Resturlaub, aber schon der Gedanke daran, dass ich doch eigentlich ausschlafen könnte, aber halt nicht kann, weil ich zum Dienst muss, zieht mich grad ziemlich runter.

Heißt außerdem auch, dass ihr am Wochenende vielleicht nichts von mir hören werdet, weil ich einfach nicht an einen PC komme...

Und wenn's dann auch noch draußen regnet, kommen gar keine Besucher und ich sitze fast nur rum...

lg
Henrike
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Was machst Du denn für nen Job,Henrike....wenn man ma fragen darf ?