Hasenjagd- Schädling zum knuddeln...

Herkunft: Autralien

Jondalar

na du bist lustig! Ich will aber nicht beim Tierheim anrufen und schon gar nicht das die mir helfen, weil dann wollen die auch nacher immer kontrollieren wie es ihm geht und würden mich auch noch beschimpfen falls ich ihn nicht vergesellschafte und an allem möglichen hätten die was auszusetzen. ich kenne das, diese Leute sind bei unserem Verein leider dümmer als tierlieb.
Herkunft: Münchner Umland

Winnie

Nein ... so habe ich das nicht gemeint ...

Ich hatte gemeint, falls Dir das mit dem einfangen zu viel ist oder Du es gleich abgeben möchtest ... wenn Du es natürlich behalten willst, dann würde ich auch nicht beim Tierheim anrufen. Es kann ja durchaus sein, dass das niemand zurück haben will, sehr oft werden diese Tiere ausgesetzt, weil die Menschen glauben, die kämen schon allein zurecht.

Jondalar

Er kommt ja auch tatsächlich sehr gut alleine zu recht Er ist gut genährt, hat Unterschlupf und ist sehr flink Wenn ich kein Pflanzenfan wäre, würde ich ihn ja auch so leben lassen wie er will und fände es sogar toll das sich kaninchen bei uns ansiedeln, aber so stört es halt doch... Außerdem würde irgentwann mal ein härterer Winter kommen und dann würde er sicher verhungern. Ich hab echt nichts gegen ihn und finde ihn voll süß, aber er macht zu viel Schaden. Ich hoffe ja bloß das der nicht immer ein Wildfang bleiben würde wenn ich ihn dann erwische. Nicht das der am Ende nie mehr zam wird und dauernd nur Ärger macht, aber sich nicht mal streicheln lässt.
Herkunft: Münchner Umland

Winnie

Ich kann Dich schon verstehen, wir hatten schon Kaninchen als ich noch Kind war ... mein Vater hat die geliebt ... aber seine Pflanzen auch ... ohhhhhh, wenn die an seine Pflanzen gegangen wären ui ui ui ...

Das kann man natürlich vorher nicht sagen, wie sich das Kaninchen verhält, wenn Du es bei Dir hältst ... aber so wie das aussieht ist das auf keinen Fall ein Wildkaninchen ... ist bestimmt ausgesetzt oder irgendwo ausgebüchst ...
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo
ein wildkaninchen ist es definitiv nicht das ist eine zuchtrasse und auf die dauer in der natur nicht überlebensfähig
280px-Kaninchen.jpg
280px-Kaninchen.jpg (31.95 KB)
280px-Kaninchen.jpg
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

richtig in der Natur nicht, in München gibt es einige Grünanlagen, wo sich wilde, bunte Kaninchen tummeln. Also ohne Fressfeinde haben sie schon eine Chance zu überleben, zumindest in der Stadt oder bei meinen Eltern in der Schrebergartenanlage..

Robert, gehe bitte nicht davon aus, dass das Kaninchen zahm wird. Sehr viele Kaninchen, die nicht das durchgemacht haben wie deins, werden auch nicht zahm. Es ist ein Märchen, dass Kaninchen liebe Kuscheltiere sind, das sind eher die Ausnahmen. Bei größeren Rassen hat man bessere Chancen, weil sie ruhiger sind. Bitte erwarte nicht zu viel, freu dich lieber, wenn es dich in deine Nähe lässt und geh nicht davon aus..

Jondalar

Morgen werde ich dann die Falle aufstellen. Leider ist sie relativ eng, aber es müsste gehen. Drückt mir die Daumen das er reingeht!!!

Junie

machen wir..

Jondalar

@Junie
Hast wohl Recht... bei meinen Kaninchen die ich als Kind hatte waren auch nur die Jungen die ich von anfang an herumgeschleppt habe zahm. Die Erwachsenen blieben immer etwas kratzig. Taddy hat mir per Pm mal geraten ein meerschwein dazu zu gesellen. Leider verträgt sich dasd ja nacht immer untereinander aber zumindest kann ich mir dann ein zames Meerschweinderl zulegen und hab so wenigstena auch was zum Streicheln. Irgentwie gefällt mir die Idee wider mit den Kleintieren anzufangen. Mäuse hab ich ja noch immer.
l

Junie

hmm, das kann ich nicht ganz teilen. Kaninchen udn Meerschweinchen werden zwar sehr oft zusammen gehalten, aber sie sind zu unterschiedlich. Keins der beiden Tiere hat wirklich was vom anderen. Meist sind die Kaninchen zu dominant für die Meerschweinchen. Also optimal wäre es, wenn dein Kaninchen einen Artgenossen bekommen würde, ein anderes Kaninchen. Kaninchen sind Gruppentiere und brauchen jemanden zum Kuscheln und Putzen. Es ist zu schön sie dabei zu beobachten.. und wenn du das Männchen (wer auch immer das sein mag) kastrierst, bekommst du auch keine Probleme mit Jungen. Weibchen - Weibchen würde ich nicht machen, die sind meist etwas zickig, Weibchen - Männchen (kastriert) geht, zwei kastrierte Männchen gehen meist auch..

Warum nicht den Kaninchen ein schönes Gehege bauen, das wäre doch auch was? Also ein Freigehege mit Tunnel, Büschen, Hügeln.. daraus kann man einiges machen und dann dabei sitzen und schauen wie sie rumtoben, Bocksprünge machen und glücklich sind..
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ich drück dir auch die Daumen...

Mach blos Fotos von der Aktion, wir sind gespannt wie Flitzebogen...

Junie

oder noch besser ein Video, dann haben wir was zum Lachen.. Kaninchenfangen kann sehr lustig sein, wenn man nicht betroffen ist
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Das mit dem Meerschweinchen wäre ja eine Alternative gewesen, wenn Robert sich gegen einen 2. Hasen entschieden hätte.

Jondalar

Ihr werdet jetzt vielleicht lachen, aber habe tatsächlich bereits ein Video davon gedreht mit der Digicam
Ist echt lustig geworden und schon ca. 3 Wochen alt. Ich würde es > Verfolungsjagdt zwischen Siloballen nennen.
MEin Rechner ist ziemlich alt und ich kann es nur auf dem neuen Pc meines Vater anschauen (Ohne Internet), aber versenden müsste eigentlich gehen. Wer will kann mir ja seine E-mail geben dann versuche ich es euch zu mailen , wenn ihr was zu lachen wollt. Oder kann man es auch hierreinstellen?

Jondalar

@Taddy
Ich kenne einige Fällre wo nickel und merli unzertrennlich sind, desswegen dachte ich eigentlich auch es müsste gehen, aber dieses Ninchen ist vielleicht doch zu wild für so was. Ich hatte ja früher auch Meerschweinchen und die wurden auch im Erwachsenen- Alter noch schön zahm wenn man ruhig mit ihnen umging, vierlleicht hätte das auf den Hasen abgefärbt...
Es ist auch eh kein Problem ihm Artgenossen zu geben, aber ich will halt auf keinen Fall Junge.