Hasenjagd- Schädling zum knuddeln...

Herkunft: Münchner Umland

Winnie

Habe ich mich wohl falsch ausgedrückt ... ich meinte eigentlich ... gut, wenn er ins Tierheim kommt, da ist er gut aufgehoben ...
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

ach so, das meine ich auch, zumindest wenn es ihm dann so gut geht wie den Ninchen im Tierheim Haar. Ich glaub ich würde mir nie ein Kaninchen dort holen, weil sie wahnsinnig viel Platz haben mit Innen- und Außengehege..

hab den letzten Thread editiert, hast du das noch gelesen? Wenn nein.. wollte wissen ob du Bilder von deinen Ninchen hast und wie sie bei dir leben, also Wohnung, Garten, Balkon? Ich mag so gerne Ninchenbilder..
Herkunft: Bergisch Gladbach

molllie357

Bei uns im Tierheim haben die auch alles umgebaut, jetzt sieht das sowas von klasse aus! Die Kaninchen haben es wirklich sehr gut. Dürfen immer rumhoppeln, wann auch immer sie wollen.

Winnie

Hallo Junie,

meinst Du das Tierheim in Trudering? Die haben da eigene Zimmer nur für die Ninchen ... so schön haben es meine nicht

Im Sommer sind sie draussen, aber auch im Käfig ... der hat drunter so einen Freilauf ... wegen meinem Hund, da kann ich sie nicht einfach so laufen lassen ... Jetzt im Winter sind sie bei meinem Mann im Büro im 3-stöckigen Käfig.

Bilder habe ich schon ... aber ich weiß nicht wie man die hier rein stellt

Gruss
Winnie

Junie

Hallo Winnie,

das ist eigentlich ganz einfach mit den Bildern, du musst nur auf antworten klicken und nicht das Feld benutzen unter dem Text. Dann kannst du Bilder von deiner Festplatte einfügen..

hätte mich gewundert wenn sie es so gut hätten. Weil den Kaninchen geht es wirklich mehr als gut. Andererseits haben sie niemanden zum Schmusen und das ist meist noch mehr wert. Und es klingt als hätten deine auch mehr als genug Platz..

Liebe Grüße

Winnie

Dann versuche ich das jetzt mal

Aber da sind es noch viiiele Hasen ... das waren die jungen ... jetzt habe ich nur noch den Papa und 2 Junge davon ... die Mama ist leider 3 Wochen nach der Geburt ... ich musste sie einschläfern lassen
17.2. 52++.JPG
17.2. 52++.JPG (359 KB)
17.2. 52++.JPG

molllie357

Oh, sind die süß!! Aber schade für die Mama! Was hatte sie denn, wenn ich fragen darf?

Winnie

Also meiner Meinung nach hat die Tierärztin sie zu Tode gespritzt ... ist aber nur meine Meinung ... sie hat einfach nicht mehr gefressen ... ich zur Tierärztin ... die ihr 2 Spritzen gegeben, plötzlich hatte sie Wasser in der Lunge ... starken Herzschlag ... 2 Tage ging das so ... immer wieder Spritzen ... sie hat sich überhaupt nicht mehr bewegt, saß nur noch auf einer Stelle ... dann meinte ich zur Tierärztin "ob das nicht Tierquälerei sei ..." dann sie "ich hätte sie gestern schon eingeschläfert. Hä? Warum sagt sie dann nichts? Ich dachte gleich: ich hab so geweint ... die Tierärztin hat auch noch gut abkassiert ... ist jetzt ziemlich genau 3 Jahre her ...

molllie357

Boa, ich hasse manche Tierärzte!! Nur soo gierig...Aber natürlich kann man das auch nicht verallgemeinern...

Winnie

Wir sind umgezogen ... jetzt habe ich eine ganz liebe die rät auch mal ab ... irgendwas nicht zu machen und ich muss meinen Hund nicht sofort ohne dass er mal schnüffeln darf auf den tisch setzen ... die untersucht den auf dem boden

molllie357

Das ist aber richtig lieb! Wir haben auch manchmal Pflegehunde und einer von denen musste zum Tierarzt. Der hatte zwar nicht soo doll angst, aber als er die Spritze bekommen hat, hat er richtig gequietscht... Die haben den dann auf den Boden gesetzt und rumlaufen lassen. Und als wieder alles ok war haben die den lieb gekrault

Junie

mit Tierärzten hab ich auch schon meine Erfahrungen machen müssen, leider. Bei Abkassieren sind sie wirklich alle Spitze. Wenn du mal einen Notfall haben solltest, dann geh bzw ruf bei der LMU an, die haben eine Kleintierklinik. Oder alles was sich der Mensch für sein Tier wünschen kann. Hatte einen Notfall - leider verstarb die Kleine dann doch, hatte einen angeborenen Herzfehler, Wasser in der Lunge - wie sich sich dort um sie gekümmert haben. So etwas hab ich noch nicht erlebt, irgendwann war die Neugierde der Ärzte geweckt und sie haben Ultraschall gemacht, dann kam sie zum Kardiologen und der hat dann leider die schlechte Diagnose gehabt. Sie verstarb dann am Abend bzw hat Krämpfe bekommen und wurde sofort wie abgesprochen eingeschläfert. Das Gute war, sie haben mir diese Extrasachen nicht abgerechnet und kassieren brav nach den gültigen Sätzen und nicht mehr..
Herkunft: Autralien

Jondalar

@Winni

Ich würde es behalten und warscheinlich sogar noch ein zweites zur Gesellschaft beosrgen, aber erst mal müsste ich rausfinden was es ist, Männlein oder Weiblein. Die Idee von Junie es zu braten sagt mir nicht so sehr zu, weil dazu bin ich zu faul es zu häuten....
Außerdem will ich mich erstmal informieren ob nicht jemand zufällig eines vermisst, weil nicht das die dann ihr Kaninchen bei mir im Freigehege sehen und denken ich hätte es geklaut. Dieses Kaninchen erkennt man ja leicht wider mit den komischen Streifen auf dem Fell.
Ist das eigentlich eine eigene Rasse?

Junie

war ja auch nicht ernst gemeint, Robert. Hättest Protestmails bekommen, wenn du es wagen würdest..

Winnie

Ich glaube nicht, dass das eine eigene Rasse ist ... aber sicher weiß ich das auch nicht. Du kannst ja auch mal versuchen vorab beim Tierheim anzurufen, vielleicht helfen die beim einfangen ...? Das habe ich im Fernsehen gesehen ...