Hasenjagd- Schädling zum knuddeln...

• 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 2 von 8
Herkunft: Autralien

Jondalar

Das Problem ist das ich von nun an nur mehr Sonntags zeit habe, weil wenn ich abends nach Hause komme ist es dunkel. Ich kann also erst in einer Woche wider probieren und wenn ich es da nicht schaffe muss ich wider ne Woche warten.

@Rose
Das ist ja interessant. Ich fürchte ja leider auch das es schwirig wird, weil er duch die ständigen Einfangversuche sehr scheu geworden ist

@Juni
Wirklich seltsam, die Gifte scheinen ihm echt nichts auszu machen. (Als nächstes frisst er dann wohl Fingerhutblätter an)
An den kescher hab ich als erstes gedacht und ses auch schon probiert, aber man kommt nicht nahe genug heran.
Einmal schaffte ich es eine Kiste über ihn zu werfen da hat er sie einfach umgeworfen

@Taddy

Das Anlocken klingt auch gut! Er sucht tatsächlich kontakt zu anderen Tieren. Besonders gerne hoppelt er zwischen den hühnern herum
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Robert hat ja noch Glück gehabt, man stelle sich vor es wäre trächtig gewesen und hätte sich vermehrt
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Die Biester sind schnell wie Antilopen und kratzbürstig und bissig wie Leoparden!

Ich denke, die Lebendfalle ist das Beste. Du kannst sie ja morgens aufstellen und abends nachsehen, ob er drin ist. Wenn du daneben stehst, geht er sowieso nicht rein...

Taddy

Die Rampe, auf der das Hoppelhäschen da sitz, wie tief gehts denn da runter?
Also an der Seite?

Jondalar

Wieso Ohrenstöpsel? Kreischen die so laut?

Taddy

Wenn sie Angst haben kreischen sie manchmal und das hört sich sehr igitt an.

Jondalar

@Taddy

Gerade mal einen Meter, dann beginnt die Rasenanschrägung. Da springt es einfach runter wenn man näher rangeht. (Ist die Scheuneneinfahrt)

Taddy

Wenn es da runterspringt ist es schon mal gut, ich würd da einfach mal was nebenstellen. Wenn du Glück hast, dann bleibt es drin.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von Jondalar
@Taddy

Gerade mal einen Meter, dann beginnt die Rasenanschrägung. Da springt es einfach runter wenn man näher rangeht. (Ist die Scheuneneinfahrt)

dazu fällt mir was ein, kann man da ein grosses netz locker abspannen, wenn´s dann runter springt, bleib´s drin

Jondalar

Achso meint ihr...! Nicht schlecht! Aber zuerst müsste es wider zufällig genau auf der Rampe sitzen. Da ist es fast nie. Unser Hof ist ja sehr groß und überall kann es sein nur warscheinlich nicht da wo ich ein Netz aufbaue...

Ich hab meinen Opa gerade angerufen. Er hat nicht abgehoben, aber ich glaube er müsste eine selbstgebastelte Marderfalle haben. Die will ich so schnell wie möglich ausprobieren.

I

blumenbieneX

Zitat geschrieben von Taddy
Wenn sie Angst haben kreischen sie manchmal und das hört sich sehr igitt an.

Oh ja, das war bis jetzt das schrecklichste was ich jemals gehört habe und dabei wollte ich doch garnix böses.
Herkunft: Bergisch Gladbach

molllie357

Ich habe auch schonmal Kanickel kreischen hören...Find ich auch seeehr unangenehm für die Ohren! Aber Meerschweinchen sind schlimmer weil sie ja andauernd quieken.

@Jondalar: Viel Glück mit der Hasenjagd!!

Jondalar

Vielen Dank!!!! Ich halte euch auf dem Laufenden und sollte ich es schaffen ihn zu fangen, dann gibt es ein glückliches Happy End Foto.
Aber dieses kreischen oder quitschen will ich echt nicht hören müssen. Ist das echt so heftig!

blumenbieneX

Zitat geschrieben von molllie357
Ich habe auch schonmal Kanickel kreischen hören...Find ich auch seeehr unangenehm für die Ohren! Aber Meerschweinchen sind schlimmer weil sie ja andauernd quieken.

@Jondalar: Viel Glück mit der Hasenjagd!!

Naja, ein quiecken von Meerschweinen und ein panischer Angst-Schrei von einem Karnickel ist für mich ein extremer Unterschied.

Taddy

Ja es ist sehr heftig, wenn es kreischt, dann lässt du es bestimmt fallen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 2 von 8