Hasenjagd- Schädling zum knuddeln...

• 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • 8
  • Seite 8 von 8
Herkunft: Autralien

Jondalar

ach das wird immer schlimmer mit dem, alles macht er kaputt *heul* Mein Opa erschießt ihn jetzt warscheinlich. Er hat auch Obstbäumchen angeknabbert und das geht ihm zu weit. ( , da fragt er nicht mehr lange ob mir das passt.
Kann sein das er schon gar nicht mehr lebt, weil ich hab heute noch nicht mit ihm geredet und langsam hab ich auch die nase voll, weil cih wirklich sagen kann das ich mich sehr darum bemüht habe eine gute Lösung zu finden.
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

das ist schade, aber ich verstehe euch. Hätte es einen Wintereinbruch gegeben, hättet ihr ihn sicherlich gefangen. Macht es Sinn die Pflanzen mit Kaninchendraht zu schützen?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
du hast dir wirklich alle mühe gegeben

Jondalar

@Junie
nein das ist leider unmöglich, weil unser Hof sehr groß ist und ich einfach überall Bette und Blumen habe, Ich bin schon froh das die Hühner nicht merh frei herumlaufen, sondern ein Gehege bekommen haben, weil die auch immer alles zerstören....

Der Draht würde die ganze GEstaltung versaun und nochdazu bräcuhte ich Unmengen davon...

Also bevor ihn früher oder später ein Raubtier oder Greifvogel grausam zerfleischt, hat er sicher so wenigstens einen besseren und schnellen Tod und er durfte als eines der wenigen Hauskaninchen die Freiheit kennen lernen...
Er würde mir sicher in den nächsten wochen immer mehr und mehr kaputt machen es sind inzwischen locker 250 € Schaden an Pflanzen die teilweise sehr selten sind und es ist einfach unzumutbar geworden.... Es ist kein vergleich mehr
Ich hoffe er geht noch in die falle und wenn nicht, dann wird mein opa das ohnehin wärend meiner abwesenheit regeln. Der sagt mir das bestimmt nicht vorher
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Hallo Robert, hast ja echt ne Menge probiert!
Ich drück dir und dem Hasen die Daumen, das er doch noch in die Falle geht.

Jondalar

@Danke! Ich wünsche es mir. Leider bin ich ja wider bis wochenende nur abends zuhause und hab untertags keine zeit für neue Fangaktionen. Ich hab jedenfalls nochmal andere "Köder" hinein gelegt. Pferdeleckerlies, Äpfel, Salat, und sogar Krokussblätter, weil er die ja auch immer abkanbbert... mal schaun... groß ist die Hoffnung ja nicht mehr und es wird Zeit für ein Ende
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

Robert, mach dir keinen Kopf, der Kleine hatte seine Chance und ich denke die meisten von uns würden genauso reagieren. Es ist verdammt einfach (und feige) dich aus der Ferne zu verurteilen, ich find es extrem schade, dass es so enden muss, aber ich kann eure oder besser die Entscheidung deines Opas nachvollziehen. Vielleicht kapiert der Kleine so langsam was los ist und geht nun doch noch in deine Falle, aber das wäre schon ein großes Wunder. Irgendwie schadem dass man ihm nicht klar machen kann was los ist und warum nun alles wahrscheinlich so enden muss.. Fühl dich gedrückt, sicher keine einfache Zeit für dich
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Zitat geschrieben von Junie
Robert, mach dir keinen Kopf, der Kleine hatte seine Chance und ich denke die meisten von uns würden genauso reagieren. Es ist verdammt einfach (und feige) dich aus der Ferne zu verurteilen, ich find es extrem schade, dass es so enden muss, aber ich kann eure oder besser die Entscheidung deines Opas nachvollziehen. Vielleicht kapiert der Kleine so langsam was los ist und geht nun doch noch in deine Falle, aber das wäre schon ein großes Wunder. Irgendwie schadem dass man ihm nicht klar machen kann was los ist und warum nun alles wahrscheinlich so enden muss.. Fühl dich gedrückt, sicher keine einfache Zeit für dich

Junie spricht mir aus dem Herzen !!!!!!!!!!!!!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
ich hätte schon längst aufgegeben und meine flinte rausgeholt, bei so einem schaden hört auch bei mir die tierliebe auf und der hoppler hatte seine chance,damit werde ich mir sicherlich wieder ärger einhandeln , aber als jägerin bin ich das schon gewöhnt

Jondalar

@ alle

Bin ich froh das ihr das versteht Ich wollte es euch eigentlich gar nicht erzählen bevor es nicht wirklich passiert ist Weil ich dachte ihr würdet sich viel empörter reagieren. Jedenfalls noch lebt er ja.

lg robert
  • 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • 8
  • Seite 8 von 8