Hasenjagd- Schädling zum knuddeln...

• 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 7 von 8
Herkunft: Münchner Umland

Winnie

Das sehe ich auch so!!! Am liebsten würde ich natürlich so eine Hasenjagd ... alle laufen hinterher ... keiner erwischt ihn ... das würde ich am liebsten sehen
Herkunft: Autralien

Jondalar

Dann gib mir deine E- mail Adresse und ich sende dir ein kleines Video das ich mit der Digitalkamera mal wärend der "Jagd! gemacht habe. Ist auch ganz lustig anzuschauen diese Verfolgungsjagd, weil mir der Hase einfach immer um Längen vorraus ist und ich am Ende wider an der gleichen Stelle wie am Anfang bin!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo robert

wie sieht´s aus,schon erfolg gehabt

Jondalar

NEin leider nicht! Aber ich habe es heute shcon geschafft mich ganz nahe an ihn ranzuschleichen. Hätte ich ein starkes Netz gehabt, wäre er endlich gefangen:( Ich schau mal ob ich Bilder mache!
Herkunft: Münchner Umland

Winnie

Nur nicht aufgeben!!!

Jondalar

So jetzt gibts mal wider nen Zwischenstand.

Muscari,
unzählige Krokusse,
Aurikeln,
Glockenblumenblätter
und die Strauchrose "Michka" hat er schon wider angeknabbert und
die Falle scheint ihn nicht zu interessieren
Hab sie jetzt mal wo anders hingestellt, nämlich in die Nähe des Hühnerstalls, unter den Marillenbaum. Da hat meine Mum ihn jetzt nämlich oft gesehen.

lg robert
falle.JPG
falle.JPG (241.71 KB)
falle.JPG
D-H
Obergärtner*in
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8…

D-H

Hoffe du bekommst den kleinen
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

ich befürchte er ist zu schlau für die Falle und hat zu viele gute Alternativen. Was hast du als Futter in der Falle? Vielleicht solltest du ungesundes Hasenfutter kaufen, vielleicht erinnert er sich aus seiner Heimtierzeit an diese Leckereien..
D-H
Obergärtner*in
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8…

D-H

genau sowas wie.....zuckerwatte,liebesäpfel.....schließlich willst du´ihn ja los werden

Jondalar

@Junie
Ich fürchte da hast du recht. Es klingt komisch aber irgentwie schaff ich es nicht mal so nen blöden Hasen zu fangen
Was mögen die armen Pflanzen nur von mir denken...

Als Futter hab ich Karotten, Kraffutter von den kühen, Rosinen reingetan... Angeblich hat er laut Oma auch mal aus der Katzenschüssel Milch getrunken, desswegen will ich auch das noch probieren.
Einmal tut es ihm bestimmt nichts wenn er was ungesundes frisst, aber langsam sollte ich wohl doch eher ne Treibjagdt organisieren

blumenbieneX

Hmm... wieso müssen die Fallen immer so Mini sein? Ich als Hase würde da nicht reingehen... warum auch?

Ich glaube, wenn ich einen Hasen fangen müsste würde ich ein Gehege aufbauen (ca. 2-2 m), dort Futter reinlegen und dann noch irgendwas basteln, damit es zugeht wenn das Karnickel drin ist.
Klingt leichter als gesagt, aber ich glaube die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass er in so eine große Falle reinhoppelt als in das Mini-Ding.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Vielleicht fragst du doch mal beim Förster oder Tierschutzverein nach einer Kaninchenfalle. Die sind doch etwas besser für Kaninchen geeignet...

Du kannst ja sagen, dass es dein Nickel ist, das dir entwischen konnte und nun wieder eingefangen werden soll.

Jondalar

Ob es sowas bei uns gibt? Bei uns gibts nämlich keine Wildkaninchen, nur Feldhasen.... Aber ich frage einfach mal...
(Ich hab gerade auch daran gedacht einen Betäubungspfeil zu verwenden, wie man es mit Elefanten macht, aber das wäre dann wohl doch etwas übertrieben un schwer zu dosieren, geschweige denn zu treffen)
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Na ja, eine Hasenfalle wäre ja auch noch passend...
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
was macht der hoppler denn so
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 7 von 8