Hasenjagd- Schädling zum knuddeln...

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 3 von 8
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Zitat geschrieben von blumenbiene
Zitat geschrieben von molllie357
Ich habe auch schonmal Kanickel kreischen hören...Find ich auch seeehr unangenehm für die Ohren! Aber Meerschweinchen sind schlimmer weil sie ja andauernd quieken.

@Jondalar: Viel Glück mit der Hasenjagd!!

Naja, ein quiecken von Meerschweinen und ein panischer Angst-Schrei von einem Karnickel ist für mich ein extremer Unterschied.

Für mich macht es auch einen Unterschied, ob ein Tier vor Angst oder Freude quieckt.
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

jetzt ist er ja vorgewarnt, ich find es viel schlimmer wenn sie sich so winden und man denkt dass man gleich den Pelz nur noch in den Fingern hat.. Und denk an irgendeinen Käfig oder etwas anderes wo du ihn reinsetzen kannst, wenn du auf Jagd gehst, ein wütendes Kaninchen trägt man nicht lange, vor allem nicht in dicken Lederhandschuhen..
Herkunft: Autralien

Jondalar

Ok also da reiß ich mich dann schon zusammen. Fallen lassen will ich es natürlich nicht. Auch nicht samt der Falle, weil dann verletzt es sich womöglich noch. Was mich jetzt aber irgentwie shcon verwundert, weil ich als Kind früher auch Kaninchen hatte und die gaben keine Laute von sich.

Junie

die dachten auch nicht, dass du sie umbringen möchtest, oder ???

Jondalar

Nein natürlich nicht Ich seh schon das gehört alles gut geplant! JEdenfalls vielen Dank für eure vielen Ratschläge!!!!!!

Junie

Jondalar

Also dich lade ich ganz sicher nicht ein zum Festmal!!!

Junie

ne, darauf kann ich auch gut verzichten. Was meinem Mann sehr stinkt, der mag nämlich Kaninchen/Hase sehr gerne, aber den verweigere ich..

Jondalar

So! Ich hab die Falle von Opa! Mein Vater holt sie mir morgen ab, dann kann ich sie schon bald aufstellen. Ich werde sie erstmal gründlich mit heißem Wasser waschen, nicht das die dann noch nach Marder riecht.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von Jondalar
So! Ich hab die Falle von Opa! Mein Vater holt sie mir morgen ab, dann kann ich sie schon bald aufstellen. Ich werde sie erstmal gründlich mit heißem Wasser waschen, nicht das die dann noch nach Marder riecht.

da musst du aber sehr sehr gründlich wassen am besten hinterher noch mal mit essigwasser spülen, sonst geht der hoppler da nicht rein

Jondalar

Uii! Danke für den Tip! Und das Essig stört ihn auch nicht? Gibt es ein bestimmtes Essig was man da her nehmen sollte, damit er es mag?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von Jondalar
Uii! Danke für den Tip! Und das Essig stört ihn auch nicht? Gibt es ein bestimmtes Essig was man da her nehmen sollte, damit er es mag?

nee einen bestimmten gibt´s nicht , musst nach dem essigbad noch mal mit klaren wasser nachspülen und trocknen lassen, dann müsste es gehen

Jondalar

Ok dann mach ich das einfach so. Bin schon so gespannt ob es klappt!

Danke für alles!
Herkunft: Münchner Umland

Winnie

Hallo,

und was machst Du dann mit dem Kaninchen? Bringst Du es zum Tierheim?

Geht mich ja nichts an ... aber ... ich habe selbst 3 ... und ... der arme Hoppler

Gruss
Winnie

Junie

denke im Tierheim ist er gut aufgehoben bis er eine neue Familie findet oder mal eine Anzeige in der lokalen Presse, dass es ein Outdoor-Kaninchen abzugeben gibt..

hast du Bilder von deinen Ninchen? Leben sie im Haus? Kaninchen sind schon niedliche Geschöpfe..
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 3 von 8