Frangipani - Tempelbaum - Plumeria III

Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Stinoerde = stinknormale Erde

Wunderschöne Blütenbilder
Und die ganzen Knospen- leichtneidischrüberschau

magenta

Toll Canica, dann gibts bald noch mehr Blüten !
Ich komme dann auch mit ca. 20 Mann, bzw. Plumis zur Party !
Kannst also schon mal die Getränke – Wasser mit Dünger – für die Gäste bereitstellen

Hab heute mal wieder ein Sorgenkind (Water Melon) abgeschnitten . Unten gleich nach der Veredelungsstelle war der Stamm innen braun und matschig, die Spitze ist aber {so auf den ersten Blick) noch in Ordnung, mal sehen ob ich sie neu bewurzelt bekomme:?.
Herkunft: Thüringen

Jura

Die sind doch wirklich immer für eine Überraschung gut, die Plumis.
Meine hat nun ihren Blütentrieb komplett abgeworfen und bei dir geht die Sonne auf. Herzlichen Glückwunsch, die Blüten der Überraschung ist traumhaft.

Scully, Stino....für stinknormale

LG Jura
Herkunft: Hamburg

Scally

Danke euch für die Aufklärung wegen der Erde. Hatte danach gegoogelt, bin da aber nicht schlau draus geworden. Was es nicht alles gibt?
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Stefanie hat Recht. Das ist doch total stino, dass jeder stino versteht.
Herkunft: Eppingen
Blüten: 20

July

Oh Mann, ich habe nun nochmals genauer geguckt und muss sagen: Ihr habt Recht! Das sind so Sch***milben auf meinen Plumi-Stecklingen.
Nun sprühe ich fleißig.. habe nicht lange rumgedoktert und gleich mit der Chemie angefangen. Hoffentlich werde ich die Viecher wieder los
Herkunft: Hagen

sallymaus

Meine Plumeria gigantea die ich am 21.05.11 gesät habe hat ihre Keimblätter verloren, bildet aber bis jetzt keine neuen Blätter sie sieht auch etwas komisch aus, oder besser gesagt anders als die anderen
P2580002.JPG
P2580002.JPG (256.07 KB)
P2580002.JPG
Herkunft: Eppingen
Blüten: 20

July

Die drei Dinger da oben sind doch Blätter, oder nicht?
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Schräg! Die sehen ja richtig weiß aus! Mit viel Glück hast Du vielleicht eine panaschierte!

magenta

@sallymaus,
so etwas hab ich bei Plumi-Jungpflanzen noch nie gesehen ! Nach Blätter sieht mir das nicht aus, evtl. bildet sie schon Verzweigungen .

@all,
bei meiner Aussaat vom 28.5. sind zwei panaschierte Pflänzchen dabei – die fast weiße ist aber ein ganz zartes Geschöpf und viel kleiner wie der Rest der Aussaat, hoffentlich berappelt sie sich noch .
Plumi_Aussaat-28.5.2011.jpg
Plumi_Aussaat-28.5.2011.jpg (2.08 MB)
Plumi_Aussaat-28.5.2011.jpg
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

@ Gitte

Deine panaschierten Plumis sehen bezaubernd aus

@ Ellen

Halt uns bitte auf dem Laufenden
Wie groß ist der Sämling denn jetzt ?
Herkunft: Hagen

sallymaus

magenta, die zwei sehen ja irre gut aus woher hattest du denn die Samen ?

stefanie, die gigantea ist so ca. Zeigefinger lang gross

magenta

Danke für die Komplimente, ich werde sie an die zwei Hübschen weiterleiten !
Ich hab mich riesig gefreut, als ich zwischen meinen ca. 50 Sämlingen die zwei gefleckten entdeckt habe.

@stefanie-reptile,
die dunkel panaschierte ist ca. 7 cm hoch und das „feingliedrige” weiße Geschöpf bringt es auf ca. 5 cm, ab Topfoberkante.

@sallymaus,
das war eine Mischung mit 50 Samen, die ich wohl zur Besänftigung von a......e (ebay) gratis bekommen habe – sie hatte mir doch die Mumien-Plumipflanzen geschickt, die ich reklamiert hatte.
Meist ist es ja so, dass wenn Du Samen von panaschierten Pflanzen kaufst, garantiert kein einziger Sämling panaschierte Blätter hat. Das ist mir bei den Wüstis schon drei mal passiert. Ich denke, das ist einfach eine Glücksache .
Herkunft: Hamburg

Scally

Hi magenta,

cool sehen deine panaschierten Plumibabys aus.

@ sallymaus: Deine Plumeria gigantea hat bestimmt von der Plumiparty bei Canica gehört und und fährt nun ihren Partyschmuck aus, sie will ja nicht so null-a-fünfzehn daherkommen.. Die sieht aber wirklich außergewöhnlich aus mit ihren drei "Fühlern" *zwinker*, bin gespannt, wie die sich weiterentwickelt.

@ Canicia: Hattest schon über deine Geheimwaffe berichtet, wie du deine Plumis so toll zum Blühen bringst bzw. wie du sie animiert oder überredet hast, Blütenknopsen zu produzieren? ... und ich Schussel habs nicht bekommen??!

LG Scally

magenta

Zitat geschrieben von Scally
cool sehen deine panaschierten Plumibabys aus.

Danke Scally, ich hätte Dir ja gerne eine davon abgegeben, bei dem weißen Prinzesschen wusste ich zu der Zeit noch nicht, ob sie überlebt . Ich wollte Dir ja keinen Mickerling schicken .