*Im Schneidersitz vor Plumi sitz und anstarr* *OHM! OOOOOHM!* *mit Räucherstäbchen Marke 'Plumiduft' rumwedel* "Sprich mir nach, Plumi: OHM! Ich will will blühen! OOOOHM!" Und wenn ich Dich gleich gieße, kannst Du Dich an nichts mehr erinnern - nur an dieses tiefenentspannte Gefühl und den dringenden Wunsch, blühen zu wollen! *OOOOHM!!!*
Auf den Bildern, die ich über Tante Google so gefunden habe, sind aber auch so einige Plumis, die schon ganz viele Blätter haben und dazwischen eine sehr kleine Knospe, die sich doch erst nach den Blättern entwickelt haben könnte... *hoff*
Die letzten beiden Jahre hat meine Plumi wie gesagt auch erst sehr sehr spät - so ca. im August, September rum - Blütenstände bekommen, das geht also schon. Nur haben die es dann halt nie zum blühen geschafft, darum hoffe ich halt sehr, dass sie diesmal vielleicht schon von Anfang an Blütenansätze ausbildet, die sich dann in Ruhe entwickeln können.
Ist halt schwer, wenn man keinen Südbalkon/ Garten/ keine Dachterrasse hat, wo ordentlich Sonne ist.