Hallo Luvo,
vorweg, ich bin kein Experte, aber ich glaube, ich kenne das (nur vom Lesen her! nicht aus eigener Erfahrung!) als "black tip rot". Ich weiß leider nicht, wie das auf Deutsch heißt (wörtlich schwarze Spitzenfäulnis). Wenn Du "Black tip rot" und Frangipani oder Plumeria googlest, kommst Du auf einige Seiten, die das Phänomen beschreiben.
Meistens liest man (sorry ) dass das der Pflanze zum Verhängnis werden kann und das man die befallenen Teile so weit abschneiden muss, bis auch innen nix Schwarzes mehr zu sehen ist, also alles grüner Stamm, um die Pflanze zu retten. Aber wie gesagt, ich habe auch nur darüber gelesen und Fotos gesehen, die Deinem ähneln - vielleicht hat jemand anders eigene Erfahrungen oder eine ganz andere Idee?
Spitzen können auch schwarz werden, wenn die Pflanze unterkühlt, aber das sieht schon echt extrem aus auf dem Foto, und die steht schon seit einigen Monaten bei 18 Grad? Da kann ich mir das nicht vorstellen.
@ Wippsteert
Bei meinen Plumi-Samen sind die letzten auch erst nach 14 Tagen gekeimt. Also gaaaanz vielleicht kannst Du ja noch hoffen? Wie fühlen sich die Samen denn an? Wenn sie sich so eindrücken lassen, dann sind sie wohl gefault, dann kannst Du nix mehr machen. Aber ein paar Tage länger warten schadet ja auch nicht. Wegschmeißen kannst Du ja immer noch! . (Okay... ganz schwacher Trost... )