Ich wollte nur mal kurz einen Zwischenbericht geben. Es ist bisher bei den beiden Pflänzchen geblieben. Sie stehen gemeinsam in einem Topf, der unter einem Keimbeutel steckt, die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch. Das scheint ihnen zu gefallen, sie bekommen das zweite Blatt, noch ganz winzig, aber zu sehen.
Wow, die sehen ja schon richtig nach ner werden Pflanze aus. Wirklich toll, hoffe ja das ich bei meinen mehr durchhaltevermögen habe als beim ersten mal.
Sie stehen im Wohnzimmerfenster überm Heizkörper, schön warm und direkt am Fenster. Gepflanzt sind noch beide in einem Yoghurtbecher und der steht in einem "Keimbeutel". Übrigens ist in dem Beutel immer eine kleine Pfütze, scheint ihnen zu bekommen.
aber sicher doch zuerst standen sie in nem minikeim-behälter schön warm zwischen meinen keimbeuteln auf dem pc - gemessene temperaturen: um die 30° , allerdings nachts etwas runter auf 26 - 27°
nachdem ich die "pc-perlite-beutel-brutstätte" ja aufgelöst habe ist die minikeimbox jetzt umgezogen: steht auf dem reciver und der ist 24 std. standby, d.h. immer um die 26 - 28°
aber: es tut sich nix
manno ich werd richtig fitzig....... langsam müsste sich doch was tun oder?
Ich glaube bei meiner Tacca tut sich was...... Es sieht für mich auf jedenfall danach aus, als wenn sich da was kleines grünes aus der Erde rausschiebt.
Will mich nicht zu doll freuen und für die Kamera ists dann doch noch zu klein, aber da kommt was
Gratuliere Schnuffi.
Bei mir ist es bisher bei den beiden grünen geblieben. Ich habe den Keimbeutel indessen oben offen und werde sie demnächst in einzelne Töpfchen pflanzen. Auf die schwarzen Taccas warte ich auch noch, aber die haben ja bis 9 Monate Zeit und ich habe wirklich keinen Grund zu meckern.
Die dritten Blätter sind noch zu winzig, weil ich nur eine einfache Digi hab. Da werden die Fotos garantiert unscharf, sobald die Blätter etwas größer sind, gibts natürlich auch Fotos.