Hallo,
also bei mir hat der Frost hoffentlich noch keine Opfer gefordert, jedenfalls konnt ich noch nichts entdecken... was ich retten wollte, sieht noch ziemlich lebendig aus, auch wenn das Laub einiger Pflanzen recht schlaff aussieht, sowie Mel geb ich mich erst im Sommer geschlagen.....
...Fuchsie steht im kühlen dunklen Waschkeller und treibt schon wieder
... Musa basjoo ebenfalls in Waschkeller...nachdem ich sie im Herbst abgesäbelt hab und sie da unten recht trocken steht und auch wenig Licht bekommt, ist sie schon wieder gut 70 cm gewachsen...
...empfindliche Passis stehen auf dem Dachboden, ebenso Bouganvillea und Clerodendrum ugandense, Südseemyhrte und Pfeifenputzerstrauch, sowie mein Limettenstämmchen (ohne Blätter aber dafür mit Knospen) und meine eßbaren Clementinen, die auch schon wieder Blüten ansetzen.
Draußen stehen in großen Styrophorboxen Passis, die bis ca. 5° C aushalten, die sind zudem noch in Luftpolsterfolie gewickelt.... sehen auch noch gut aus, darunter sogar die Tacsonie von dir, Taddy.....
... auch mein Olivenbaum und meine 6 verschiedene Oleander stehen z.T. so verpackt auf der Terrasse.... die Deckel der Boxen hab ich als zusätzliche Isolierung noch unter die Boxen gelegt....
...2 meiner Olis stehen sogar komplett ohne Winterschutz vorm Haus.... hatte kein Schutzmaterial mehr.... die beiden bekommen aber jetzt auch keinen Tropfen Wasser....
...die Schale mit den Karnis hab ich einfach vom Teich weg an einen geschützen Platz auf die Terrasse gestellt...sehen noch verhältnissmäßig gut aus...