Epiphyllum, Schlumbergera und andere Blattkakteen/2011Teil 1

Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Dein Weihnachtskaktus hat den Kalender versteckt und blüht aus Sympatie zum Osterkaktus; verliebt ist er/sie
Herkunft: Lappland, Schweden
Blüten: 20

Tabsi82

Jaaaaaaaaa, das ist die Lösung....ich such schon seit Tagen meinen Kalender Diese Pflanzen....meine Erziehung hat net gefunzt...

Jonassi

..hatte ich doch vor kurzem eine zuckersüße Knospe an einer Schlumbergera bei mir entdeckt'hatte mich riiisig darauf gefreut ..der Weihnachtskaktus war ein Geschenk von meiner Schwester zu Weihnachten für mich Sie spielte da zum ersten mal den Weihnachtsmann'frau und hielt in der einen Hand die Rute und in der anderen diesen wunderschön'rosa blühenden toll dekorierten Weihnachtskaktus ich wusste sofort'..der ist für mich ..und so war es.. soviel zur Vorgeschichte ..ich mich nun wahnsinnig über diese entdeckte Knospe gefreut'tu ich immer noch aber sie ist weiß ..keine Ahnung wieso..denn er blühte ja vorher rosa ..was soll ich da noch sagen..einen weißen habe ich mir doch schon soo lange gewünscht..Verena(..meine Schwester)..wenn Du das liest..ich habe Dich sehr lieb und sage DANKE
..ein paar weitere Knospen-Pickel sind auch schon wieder zu sehen

LG Simone
Weihnachtskaktus'weiß...JPG
Weihnachtskaktus'weiß...JPG (125.69 KB)
Weihnachtskaktus'weiß...JPG
Weihnachtskaktus'weiß.JPG
Weihnachtskaktus'weiß.JPG (151.74 KB)
Weihnachtskaktus'weiß.JPG

Peg01

Der hat erstmal gewartet ob Du gut zu ihm bist, denn er wuste von deinem Wunsch. Als alles in Butter war rief er nach der guten und schwupps war dein Wunsch erfüllt

Jonassi

.. ..und seit dem glaube ich wieder an den Weihnachtsmann

LG Simone
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Huhu,

ein paar Bilder ausm BoGa Köln

/\ Eine wirklich tolle Farbe!!!

\/ Auch toll - irgendwie grazil...

Peg01

Alex,

supi tolle Foodos
Herkunft: Farchant
Blüten: 30

Planzsusi

Wow,die gelbe Blüte finde ich toll
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Hier nochmal etwas größer

Planzsusi

Da möchte man doch gleich seine Nase reinstecken

Rouge

@Jonassi: So einen Farbwechsel-Schlumbi hab' ich auch ... im Sommer blüht der reinweiß - im Winter ist er rosa überzuckert

@Alex: Der Epi auf dem 1. Foto ... Lila mit Rot ... ein Traum ... und wenn das 'ne Frau als Kombi anziehen würde, würde jeder den Kopf schütteln, weil das doch angeblich nicht zusammenpaßt

@Norbert: Fast alle Deiner Epi-Stecklinge haben Knospen ... ich denke, bei der Größten werde ich nicht mehr lange warten müssen, dann ist sie offen ... hab' den heute wieder fotoknipselt ... die Knospe ist ja schon gute 8 cm lang - der ganze Steckling hat grad mal knapp 20 cm
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Hier nochmal mein Prachtstück aktuell von heute
Herkunft: Hamburg

Drachen Lady

Hi gudrun

wie hast du das gemacht? Mein Blattkaktuss wächst und wächst haber geblüt hat er schon seit Jahren nicht mehr.
Er steht hell (früher Südfenster und jetzt seit Umzug erst mal auf dem Balkon) und wird gegossen wenn ich mal dran denke.

Wie bekommt Ihr das nur hin das eure so schön blühen ? Wäre dankbar für einen Tip.

Liebe Grüße Drachen Lady
Herkunft: Biblis
Blüten: 20

SandraD

Alex, Gudrun - wunderschön! Ich platze ja schon ein bisschen vor Neid (auch wenn Alex' nicht bei ihm zu Hause stehen). Der Gelbe ist ein absoluter Traum.

Morgen werde ich meinen Ableger von Annes Weißem wieder eine Stunde dauerbesprechen, damit er wächst und am besten übermorgen blüht.

Planzsusi

Die brauchen im Winter eine ruhezeit,wo sie kühl und trocken sind.