Hallo zusammen,
eine Epiphyllum-Freundin hat mich um Hilfe gebeten und nachdem ich bereits alle meine Sukkulenten-Freunde erfolglos befragt habe, hoffe ich nun hier auf entsprechende Hilfe...
Meine Freundin hat im Februar diesen Jahres - wie auch schon in den Vorjahren - auf dem shop von Epiphyllum.online (EPRIC) Blattkakteen-Stecklinge im Wert von über € 500,00 bestellt und direkt bezahlt. Sie erhielt auch unmittelbar danach eine Auftragsbescheinigung. Laut deren AGB's soll der Versand innerhalb von 30 Tagen erfolgen. Da es aber auch schon in der Vergangenheit deutlich länger gedauert hat, hat sie sich keine Gedanken gemacht, als erstmal nichts kam... Im Juli (!) hat sie dann doch mal nachgefragt und die Antwort erhalten, man würde von März bis September versenden und sie möge sich noch gedulden. Anfang September hat sie nun nochmal nachgefragt und um Rückerstattung des Kaufpreises gebeten. Leider hat sie darauf keine Antwort mehr erhalten. Auch das deutsch-sprachige Kontaktformular auf der Epiphyllum-online-Seite funktioniert mittlerweile nicht mehr.
Der Betrieb war früher in den Niederlanden, ist dann aber vor ein paar Jahren nach Italien umgezogen. Wenn man die angegebene italienische Adresse bei google eingibt, erhält man aber keine weiteren Informationen über eine dort ansässige Gärtnerei.
Es wäre schön, wenn mir jemand weitere Info's zu diesem shop bzw. dieser Gärtnerei liefern könnte.
Vielen Dank!!!
eine Epiphyllum-Freundin hat mich um Hilfe gebeten und nachdem ich bereits alle meine Sukkulenten-Freunde erfolglos befragt habe, hoffe ich nun hier auf entsprechende Hilfe...
Meine Freundin hat im Februar diesen Jahres - wie auch schon in den Vorjahren - auf dem shop von Epiphyllum.online (EPRIC) Blattkakteen-Stecklinge im Wert von über € 500,00 bestellt und direkt bezahlt. Sie erhielt auch unmittelbar danach eine Auftragsbescheinigung. Laut deren AGB's soll der Versand innerhalb von 30 Tagen erfolgen. Da es aber auch schon in der Vergangenheit deutlich länger gedauert hat, hat sie sich keine Gedanken gemacht, als erstmal nichts kam... Im Juli (!) hat sie dann doch mal nachgefragt und die Antwort erhalten, man würde von März bis September versenden und sie möge sich noch gedulden. Anfang September hat sie nun nochmal nachgefragt und um Rückerstattung des Kaufpreises gebeten. Leider hat sie darauf keine Antwort mehr erhalten. Auch das deutsch-sprachige Kontaktformular auf der Epiphyllum-online-Seite funktioniert mittlerweile nicht mehr.
Der Betrieb war früher in den Niederlanden, ist dann aber vor ein paar Jahren nach Italien umgezogen. Wenn man die angegebene italienische Adresse bei google eingibt, erhält man aber keine weiteren Informationen über eine dort ansässige Gärtnerei.
Es wäre schön, wenn mir jemand weitere Info's zu diesem shop bzw. dieser Gärtnerei liefern könnte.
Vielen Dank!!!