Epiphyllum, Schlumbergera und andere Blattkakteen/2011Teil 1

Rouge

Nö - Blümchenjunkie ... das ist schon mein Osterwichtelweihnachtskaktus ... sprich die Nikolausversion vom Osterkaktus ... ich bin ja froh, daß der Kleine überhaupt überlebt hat ... der sah mal richtig schlecht aus ... aber das Blatt hat sich echt tapfer gehalten, wieder neu gewurzelt (die erste Wurzel hat mein Jüngster auf'm Gewissen ) und jetzt der Blattneuaustrieb ... ich hab' sogar Fotos gemacht, bin heute aber zu müde, um das runterzuladen

Jonassi

Herkunft: Zeven

Starletfever

Dieses Forum ist echt schon ne geile sache. Bis vor kurzem dachte ich noch das es diese Osterweihnachtsoderaucheinfachmaldazwischenblühenderkakteen nur mit Pinken Blüten gibt.
Hab mir anfang des Jahres von meiner ma auch ein Paar Blätter geklaut und die Wachsen ganz toll und machen fleißig neue Blattelemente

Jonassi

..ach jetzt wird schon'geklaut'.. ..so haben wir alle mal angefangen.. .. ..

LG Simone
Herkunft: Zeven

Starletfever

Zum tausch bekommt sie heute eine Kaffeepflanze Hoffen nur das ich heute noch einen blauen Übertopf auftreiben kann... Das ist echt schwerer als gedacht

Jonassi

..würde aber auch gut in einer großen Tasse rüber kommen.. ..ich drücke Dir die Daumen..

LG Simone
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Ich habe ein paar Epi-Steckis geschenkt bekommen. Und zwar
" Star flight ", " Coral Dance" , "Frühlingsgold " und eine neue Petersen Hybride
Auch diese stehen in Vogelsand und warten auf Wurzeln.
Außerdem sind drei Osterhasen....weihnachtskakteen bei mir eingezogen in Orange, Rot und Lila und massen an Knospen
Herkunft: Meck/Pomm

Sanni M

2 meiner Schlumbis bekommen auch wieder Blüten!!!

Jonassi und deine Bilder sind ja die Wucht

Sanni
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

da froi ich mich ja schon auf orange und weiß , wenn ich mir deine so anschau, Simone ... und auf deine natürlich auch, Stefanie

Jonassi

..@MarsuPilami..ich habe auch ne halbe Ewigkeit darauf gelauert bis der orangene seine Blüten öffnet'e.. ..und das sieht soo toll aus.. ..ich kann mich gar nicht satt daran sehen.. ..jetzt hoffe ich nur noch darauf das ich noch einen gelben erwische..ich hatte ja schon mal einen ..hatte Ihn dann leider verschenkt und dort ist er dann nicht mehr lange am leben gewesen.. ..es gibt immer noch zu viele Unwissende die solche Pflanzen nach der Blüte einfach wegwerfen.. ..

LG Simone
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Das orange ist wirklich schön anzusehen, es bringt gleich sonne / Frühling ins Haus Bei mir der erste mit offener Blüte
Und heute auch lila oder pink oder was das ist
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

sanni, ich freu mich auf fotos von deinen blüten, vor allem von dem gelben
Herkunft: Thüringen

Jura

Orange hab ich ja auch so gerne.

LGJura
DSCI0835.JPG
DSCI0835.JPG (181.56 KB)
DSCI0835.JPG

Jonassi

..na der ist ja auch..

LG Simone
Herkunft: Thüringen

Jura

Ja, er gibt sich viel Mühe, mein "Schätzchen" zu werden.

LGJura