Ebay Pflanzen oder Samen. Erfahrungsberichte

Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Jetzt beruhigt Euch bitte wieder. Hier ist ja die Hölle los.
Erstens: gebt Ebay doch wenigstens eine Chance darauf zu reagieren. Die brauchen auch ein bisschen Zeit.
Zweitens: Macht Ihr hier noch schön Werbung für ihre Angebote, nur, falls Ihr das noch nicht selbst gemerkt habt.
Drittens: Muss ich ehrlich sagen, die Frage, woher sie ihre Kakteen hat, geht uns allesamt nix an. Es sei denn irgendwer hat mit ihr als Greenie getauscht und fühlt sich betrogen. Auch woher sie diese Menge hat, kann keiner von uns beantworten, ohne in Spekulationen und Unterstellungen zu verfallen.
Viertens: Möchte ich noch mal betonen, dass meiner ganz persönlichen Ansicht nach, jeder an ungefährlichen Sachen verkaufen darf, was er will und zu welchem Preis er will. Wenn es jemanden gibt, der darauf bietet und es zu einem überteuerten Preis kauft: entschuldigt: SELBST SCHULD.

Momentan scheint Ihr Euch sehr auf sie zu konzentrieren, vor ein paar Jahrzehnten hätte man sicher von einer Hetz- oder sogar Hexenjagd sprechen können.
Blüten: 37139

Indigogirl

Ich wollte auch gerade mal schauen, ob und wie man das meldet... dabei bin ich auf eine sehr sonderbare Option gestoßen: (hat jetzt nicht mit dem Nachtschatten zu tun)

Das muss es ja schon gegeben haben, wenn die das dort so als Option einbauen... Wer verkauft denn bei ebay menschliche Körperteile????
Wie krank ist diese Welt eigentlich, in der wir leben???
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Das gab es schon!
Herkunft: Deutschland/Hessen

Ankar

@Canica, was sie sonst verkauft ist mir egal, mich stören nur die Naschtaschen die ja wohl wirklich gelöscht werden sollten, zumindest mit DER Beschreibung. Will jemand Nachtschatten haben in seinen Garten, ist mir das auch relativ egal, aber die Samen verkaufen mit dem Hinweis dass die Kinder das essen können finde ich so gefährlich.
Die Bucht tut wirklich nicht viel hier

Auf meine Email hat die Dame nicht reagiert.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich sag ja: Wir hatten letztens auch Probleme hier im Forum und haben ca 2-3 Tage dazu gebraucht uns Infos zu besorgen und alle Leute anzuhören. Das geht nicht sofort

Ich denke auch, lasst ebay mal arbeiten und wer da kauft ist theoretisch selber Schuld. Wir müssen auch etwas aufpassen, dass wir nicht als geballte "Green-Mobber" in Verruf geraten

Wir müssen jetzt einfach mal abwarten und beobachten
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Ich bin auch Mels Meinung , es wurde bei ebay gemeldet und in deren Hände gelegt und die werden es schon machen.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Na dann geht ja alles seinen sozialistischen Gang. Also abwarten und Tee trinken.

@Canica es ist hier ganz gesittet zugegangen, keine größere Aufregung , nur Feststellungen und Handlungen.
Herkunft: 65795

ciccina

Hallo,
ich habe vor Kurzem eine Vanda per ebay bestellt. Diese kam am nächsten Tag an und sieht richtig prächtig aus.
Sie besitzt zwei Triebe und müsste bald blühen.
Ich war am Anfang auch skeptisch, doch bei diesem Verkäufer würde ich immer wieder eine Pflanze kaufen.
CIMG1075.JPG
CIMG1075.JPG (468.16 KB)
CIMG1075.JPG
CIMG1074.JPG
CIMG1074.JPG (335.63 KB)
CIMG1074.JPG
CIMG1073.JPG
CIMG1073.JPG (389.75 KB)
CIMG1073.JPG

Ankar

Ciccina, das ist wirklich eine schöne, kräftige Pflanze
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dres…

Tabitha

ich hatte die Naschtaschentante mal angeschrieben. Heute kam Antwort.

"Hallo,
ich nehme die Pflanze raus, bevor es zur Unruhe sorgt, dass es über Wissen oder Unwissen kann man lange diskutieren. danke für Ihr verständnis.
MfG"
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Kann mir das mal einer übersetzen?
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51305

gudrun

[M]
Das ist Naschtaschentantendeutsch, denk dir dein Teil

Aber einmal hat sie noch immer drin

Ankar

Ich bekam auch was von der Naschtaschentante:

Hallo,
das ist ja putzig, ich bin bereit die Pflanze raus zunehmen ist ja kein Thema, ich habe nur gesehen dass ich den Namen falsch geschrieben habe, deswegen die Namensänderung. Das Sie unter falschem Anwand an meine Adresse kommen, konnte an eine Belästigen grenzen, lesen Sie genau meine Bewertungen, dann sehen Sie wie viel ich verkaufe, viel spaß beim Finanzamt, daß sind privat verkäufer.

Rouge

zuviel Naschtaschen genascht nüscht?

Ankar

LOL Rouge