@ Mel:Wahrscheinlich nicht mehr so wie es sollte
Kindern giftige Pflanzen zum Essen zu geben ist unverantwortlich, man sollte bei der Dame kaufen und dann mit der Adresse zum zuständigen Jugendamt gehen.
Diese Pflanze darf in Deutschland noch nicht einmal für Kosmetik verwendet werden und die füttert ihre Kinder damit! Es ist einfach nicht zu glauben!!!
Das ist schon unglaublich , schlimm genug das sie ihre eigenen Kinder damit füttert , und dann regt sie noch andere zum Nachahmen an, das ist noch ärger .
Hallo , habe bei ebay schon öfters mal Pflanzen ersteigert ,mal mit positiven Erfahrungen und dann auch mal mit negative Erfahrungen .
Sind wohl einige dabei die man weiter empfehlen kann .
Wenn man auf Kakteene und Sukkulenten steht .
Ich meld mich jetzt auch mal zu wort:
Ich hab meine ganzen Bananensamen von Ebay. So 16 Sorten. Ergebniss: Nach 3 Wochen schon 9 Kleine. Also bei den Richtigen Anbietern immer wieder gerne. Lest die Bewertungen gut durch.
LG Eva
Die Bewertungen haben oftmals keine Bedeutung . Jedenfalls war es so bevor die Umstellung kam und man noch Retourkutschen wegen Negativbewertungen erwarten durfte .
Ich hatte jemanden der hatte 100 % positiv, und ich bildete mir ein, daaaa kann dir nichts böses geschehen . Aber das war nicht so......
Es gab einen Haufen Falschbewertungen.was andere Kunden dann wieder in die Irre geleitet hat.
Heute ist es mit den Bewertungen anders geworden, und die Leute trauen sich auch die negativen Erlebnisse auszusprechen wenn etwas nicht OK läuft .
Am besten ist es, die wirklich guten Anbieter , von denen es ja eigentlich viele gibt , einfach weiter zu empfehlen. Aber erst nachdem man etliche Male mit ihm zugange war, und auch mal negative Erlebnisse hatte, die sich dann gütlich gelöst hatten.
Man hört von Ebay immer wieder sehr unterscheidliche Berichte. Die einen schwärmen und die anderen sagen: "Um Himmels Willen" und / oder ....."nie wieder" .
Ach so, da geht mir jetzt allerdings ein Licht auf
Wir waren neulich unterwegs und da standen bei R**E Palmen.
Die Wurzeln standen am äußeren Topfrand rundum hoch......
Ich habe mir noch gedacht, die Töpfe sehen alle so aus als ob man den Wurzelballen
kleiner geschnitten hätte und dann in den Topf gewuchtet.
Sieht aus, als ob es die karstrierten Palmen auch dort gibt
Hm, ich habe den Großteil meiner Sträucher, Bäumchen, Kletterpflanzen, Stauden, etc. von Ebayhändlern (da war ich noch nicht bei den Greenies ) Einzelne Verkäufer habe ich mir unter Favoriten gespeichert (Baumschulen etc.) und auch des Öfteren dort eingekauft. Die Pflanzen waren sehr gut verpackt, die Kommunikation bestens, sehr freundlich und teilweise der Versand blitzschnell.
Auch bei privaten Verkäufern habe ich Pflanzen ersteigert. Mal einen Frauenschuh, Ableger der Tradeskantie usw. Da kann ich ebenfalls nur Positives berichten - Schnäppchen für 1 Euro, liebevoll verpackt, günstiger Versand, Klasse!
Mit Samen hatte ich damals weniger Glück. Exoten waren ein Griff ins Kl., auf den blauen Scheinmohn lure ich noch heute (da wird nicht aufgegeben ) und der Erdbeerbaum - der kam nach einem halben Jahr dann doch noch ans Licht.
Super Samen kamen NUR aus den Wichtelpäckchen oder dem Tausch mit lieben Greenies.
Jungflanzen, die ich bei Ebay angeboten hatte, kamen immer heile an, waren laut Käufer top verpackt. Auch da gab es keine Probleme!