Hallo Perse
Zitat geschrieben von Perse
von welchem Regen sprichst du??
Bei uns ist ab morgen früh bis mindestens Samstag Regen angesagt. Mittwoch dürfte der schönste Tag der verbleibenden Woche werden mit einem vermutlich trockenen Nachmittag. Seit etwa Mitte Januar gab's bei uns glaub tatsächlich keine zwei Tage in Folge, an denen nicht die Sonne gestrahlt hätte. Ich hoffe aber einfach, es wird nicht wieder so wie vor einigen Jahren, als der komplette Mai ohne einen einzigen Tag Ausnahme verschiffet war …
Und Erde kaufen? Im Baumarkt?? Bei uns haben die Baumärkte letzte Woche wieder geöffnet …
Bei uns haben Baumärkte, Gärtnereien & Co. eben erst seit heute wieder geöffnet. Und ich war in der lokalen Landi («Raiffeisenmarkt»), der nur ein relativ kleiner Laden ist und deswegen nicht Hunderte von Leuten aufs Mal hinströmen. Aber vermutlich wär's schon jetzt wieder fraglich, ob ich meine Erde bekäme, denn diese Palette war ja seltsamerweise bereits eine gute halbe Stunde nach Ladenöffnung schon leer …
nur die eine kleine mickrige Pflanze steht nach wie vor an meinem Küchenfenster.
Ich glaub, ich stell sie jetzt dann einfach raus, ganz nach dem Motto "friss oder stirb"...
Sei nicht so hart zu dem Pflänzchen, sieht doch gut aus! Schau mal meine an, die sind teils kleiner (von denen, die nicht in diesen Töpfen gelandet sind, sprechen wir mal gar nicht …). Und bitte nicht in der Sonne verbrutzeln lassen!
LG
Vroni