Chili - Peperoni - Capsicum III

Herkunft: Land Brandenburg
Blüten: 15

Casaplanca

Okay. bis auf die Tomaten blüht der ganze Kram bei mir noch nicht mal....aber umziehen ist auch schlecht
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Bei uns blühen bisher auch nur die Tomaten. Und die Überwinterungschilli, die denkt sie wäre ein Bonsai. Das Ding hat die Größe einer großen Paprika und damit meine ich die Frucht und nicht die Pflanze. Die ist allen ernstes nur ein paar Zentimeter "groß".
Herkunft: USA
Blüten: 10

metallurgy

Meine Cayenne Pflanze die jetzt langsam anfaengt zu wachsen

Gruss Ken
Cayenne_2014June11.JPG
Cayenne_2014June11.JPG (759.3 KB)
Cayenne_2014June11.JPG
Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

Oh je, die ist noch klein. Die wirst Du im Oktober reinholen müssen, damit die Früchte noch ausreifen können.
Ich würde sie in einen größeren Topf pflanzen, auch wenn sie den Becher noch nicht komplett durchwurzelt hat. Meine Paprika wächst seitdem viel schneller als die "Vergleichspaprika" in den kleineren Töpfen (für die ich eigentlich keinen Platz habe, die ich aber trotzdem nicht einfach wegschmeißen kann...).

exoticfruits

Heute die ersten 6 Chilis geerntet!
Die Pflanzen wachsen verdammt schnell!
Tomaten schmecken gut!
beste Investition das Gewächshaus!
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

wolln die etwa meine Chili anbaggern? Aber nicht im 3. Stock

vlG Lapismuc
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Na, das schaut ja nicht schlecht aus

Meine Chili haben jetzt endlich mal Knospen gebildet. Mal sehen, ob ich während der Freiluft-Saison noch ernten kann.
Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

Meine Chili hat noch nicht mal Knospen. Aber die Baumarkt-Peperoni, die ich am Sa geschenkt bekommen habe, auch noch nicht! Was ein Trost, so spät dran kann meine Chili ja gar nicht sein!
Herkunft: USA
Blüten: 10

metallurgy

Ja ich weiss auch nicht wass ich mit der Chilli falsch mach Irgendwie will die nicht in die Luft schiessen *gg*
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Die von meinem Sohn sehen genauso aus. Wachsen kaum, blühen nicht, dümpeln nur so dahin, eine hat sogar vekrüppelte Blätter. Nur eine sieht aus, als wäre sie total vergeilt. Dabei steht sie genau wie die anderen, direkt daneben eine ca 20cm "hohe" Rocoto, die zumindest dicht belaubt ist. Ich verstehe die Dinger dieses Jahr nicht. Mein Großer hat schon wieder Frust, weil er ja schon 2013 nicht eine Chilli ernten konnte dank der weißen Fliegen.

Andererseits hat der Sommer noch nicht mal wirklich angefangen, von daher sollten wir die Hoffnung noch nicht aufgeben. Mal schauen, was denen noch einfällt. Mich beruhigt es nur, Firemouse, daß gekaufte Pflanzen auch nicht besser aussehen.

Und bitte bitte, Trucker, mach uns jetzt nicht fertig mit Fotos von Deinen Pflanzen, sonst heule ich noch los.

exoticfruits

wie Groß werden Chilipflanzne eigl. so? Und wie viele Chilis kann ich da pro Pflanze Ernten (in etwa)?
Und wie sieht das mit den Paprikas aus?

Liebe Grüße Johnny
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Ich fürchte die Antwort auf deine Frage wird dir nicht viel weiterhelfen. Sie fällt genauso pauschal aus wie deine Frage.

Es gibt keinen Unterschied zwischen Chili und Paprika. Paprika sind Chili ohne Schärfe, oder (landläufig) Chili sind scharfe Paprika.

Je nach Sorte können Chilis/Paprika von 20 cm bis über 2 Meter hoch werden. Wobei sich Größenangaben natürlich auf möglichst optimalen Standort und bestmögliche Pflege beziehen.
Gleiches gilt für die Ernte. Da ist von "kaum etwas" oder nichts bis zu einem Eimer voll alles möglich. Je nach Sorte, Standort und Pflege.

BigMama
ich habe keine Ahnung was du mit dem letzten Satz meintest. Meine kleinen Pflänzchen treiben wirklich niemand die Tränen in die Augen.

exoticfruits

Wollte meine Chilis auch mal zeigen
Sind jetzt ca 1,10 Groß (also die hinteren)
IMG_2609.JPG
IMG_2609.JPG (2.25 MB)
IMG_2609.JPG
IMG_2607.JPG
IMG_2607.JPG (2.64 MB)
IMG_2607.JPG
IMG_2608.JPG
IMG_2608.JPG (1.87 MB)
IMG_2608.JPG
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Noch sind's alle grün

vlG Lapismuc

DieUralteMorla

Ich bin noch ganz neu in der Chilizucht, aber wollte meine beiden auch mal zeigen

Ausgesät habe ich die Capsicum annuum (Krakatoa F1 Hybride) Anfang April und sie stehen in Gemüseerde am Küchenfenster (ca. halber Tag sonnig). Ich hatte 5 Samen und davon sind 4 gekeimt 2 davon habe ich verschenkt, die entwickeln sich laut den neuen Besitzern aber auch gut.
P1030917.JPG
P1030917.JPG (166.67 KB)
P1030917.JPG
P1030918.JPG
P1030918.JPG (168.22 KB)
P1030918.JPG