Hallo Ihr Lieben, hier ist ja ganz schön was los Schöne Neuzugänge habt ihr alle
@Lapismuc
was macht denn dein Gelber inzwischen, hat du ein Bild von der offenen Blüte? (hibbel )
Ich habe mir deine Bilder nun gefühlte 150 Minuten angesehen. und würde behaupten, die Blätter mit den gelben Knospen sind leicht gezackt Jedenfalls im Vergleich zu einigen oben, mittig und unten im Bild Es sind doch Verschiedene zusammen im Topf? Wenn ja, mach dir doch mal eine Markierung an einen der gelb Blühenden, und vergleiche im Sommer die Neuaustriebe, eventuell ist die "Zackung" dann ausgeprägter
@Dominostein
ich denke auch das du keinen Samba Brazil hast, aber die Blüte von deinem ist doch wunderschön Eine Beschreibung des Samba Brazil findest du u. a. hier:
Patente und deine ähnelt, wie ich finde, dieser hier:
Bahia Brazil Welche Schönheit du letztendlich tatsächlich Zuhause hast, wird wohl ein Geheimnis bleiben
edit:
die letzten Woche war ich recht selten Zuhause und habe die Pflanzen sträflich vernachlässigt (gut das Winterruhe herrscht ) Vorgestern mal wieder die Epiphyten gegossen und heute entdeckt, dass zwei Paetz-Sorten zum ersten Mal Knospen schieben. Ich hoffe, sie nehmen mir die recht großzügigen Wassergaben nicht übel und schmeißen sie nicht noch ab