Blattkakteen - Epiphyllum - Schlumbergera 2011/3 - 2012/1

magenta

Die Corumba Brasil siehst Du auf der Seite untern rechts hier @ Sheila, hier habe ich bestellt, obwohl beide Links führen zum gleichen Händler.

Hier noch was für die „Gelbsüchtigen“ – die Outono Brazil ist auch mit dabei !
Hier!
wobei ich finde, die „Eva Marie McKeen“ sieht noch satter aus.
Herkunft: Gera

meli

kann aber am foto liegen. der outono ist wies ausschaut bei tageslicht geknipst, der evas mit blitz
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

@Lapismuc

Da hast du aber einen guten Fang gemacht!
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

@Rhoendistel

Ja, gelle , der Namen täte mich schon interessieren. Der hat ja nicht mal Zacken an den Blatträndern, wie sich das für nen ordentlichen Schlumbie gehört

vlG Lapismuc
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

WOW

Bitte einmal das gelbe Sortiment für mich! Der Frances Rollason ist ja auch der Hammer!

Ok ok, ruhig durchatmen und Finger weglassen! Da ist kein Platz mehr, da ist kein Geld mehr und da muß ja noch was für das nächste Jahr aufgehoben werden, sonst bringen die greens hier mich auf noch mehr dumme Gedanken.

Aber trotzdem, einfach nur zum Träumen.........

Meli, woran sieht man denn, was mit Blitz geknippst ist und was nicht? Ich hab da echt keinen Blick für. Ich galub, so wie es extra Orchideenläden gibt, bräuchte ich mal einen Weihnachtskaktus-Laden.

Sheila
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

@Lapismuc

Du weißt doch, es gibt auch ordentliche Schlumbis ohne Zacken ! Trotzdem sehen die Blüten zauberhaft aus! Vielleicht weiß unser Wollschweberlein da mehr?

meli

@sheila: an der belichtung und an den reflektionen. der eva reflektiert in den blüten. ist also mit blitz geknipst worden. der outono reflektiert nicht und hat, zumindest wie ich das auf meinem bildschirm bei dem kleinen foto sehe, diesen typischen tageslicht-weissanteil. *denk*

magenta

Zitat geschrieben von BigMama
Ok ok, ruhig durchatmen und Finger weglassen!

Das nehm ich mir auch immer wieder vor – bald gibt es nichts mehr zu essen, weil die Moneten für die Pflanzen drauf gehen und Platz ist auch kein Millimeter mehr vorhanden !
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Die erste Blüte ist offen!
RIMG0251.JPG
RIMG0251.JPG (350.09 KB)
RIMG0251.JPG
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Zitat geschrieben von Lapismuc
...................und noch dazu so ein schönes goldgelb
vlG Lapismuc

hatte da nicht wer noch vor gar nicht allzu langer Zeit nach gelb geschrien?

Gratuliere trotzdem
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

@MarsuPilami

............da habe ich ja noch net gewußt wie die blühen und dem Riesenteil habe ich auch nix gelbes zugetraut

vlG Lapismuc

meli

nick, schade. hatte ich also recht. aber nicht so tragisch gell
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Nö, gar nicht tragisch!

Es wird alles mit durchgefüttert!!!
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

@ Lapismuc: Aber gelb ohne Zacken hat auch nicht jeder! War mir bei dem Foto auch gleich aufgefallen. Was es alles gibt
Ich hab ja mittlerweile 3 verschiedene Gelbe, die angeblich alles unterschiedliche Sorten sind, aber irgendwie kann ich so den Mega-Unterschied nie feststellen . Ach ja, und dann ist da ja noch der vierte, gelb-rosafarbene... Der sah natürlich ein bisschen anders aus, als die anderen

Dominostein

ich bin happy
der angeblich rot/violette Schlumbi hat die zweite Blüte geöffnet und siehe da: ein Samba Brasil

ein rieesen Lob an meine Mutter, die ihn gekauft hat - und das mit kleinen Knospen