so richtig trau ich mich ja noch nicht freuen, aber einer meiner epis im sammeltopf hat zwei babypuschel im wq angesetzt. ich glaub, diesmal sollen es tatsächlich blüten werden. wahrscheinz hat er sich dazu entschieden, weil es jetzt die letzte Chance ist...hat er wohl gehört. ich hätt die sonst beschnitten, weil sie so sperrig werden und überhaupt noch nie geblüht haben.
was mach ich denn jetzt...oder lieber nicht...? ich hab angst, wenn ich ihm jetzt Aufmerksamkeit schenke, daß er mir die knospen abwirft. ich gieß ihn so hin und wieder mal, wenn der topf zu kippen droht. umtopfen wer auch dringend vonnöten. sollte ich das lieber nicht tun und die blüten abwarten? er steht jetzt am Nordfenster. ich trau mich nicht so recht, ihn von dort wegzubewegen, denn der sommerstandort ist die südloggia, das ist einfach komplett anderes Klima, schon jetzt recht warm wenn die sonne scheint, im sommer kaum auszuhalten für meinereiner. sollte ich ihn evtl mal vorsichtig düngen statt umtopfen, solange er so nett die puschel hat?
letztes jahr hat auch einer der epis einen puschel gemacht, den dann aber nach dem auswildern auf die Loggia nach dem wq dann abgeworfen. deswegen trau ich mich nicht...ist zwar jetzt sowieso noch zu früh, aber das kann ja recht schnell gehen dann mit dem schönen wetter.