Leider gibt es nur diese eine und eine Knospe. Den Epi hab ich schon etliche Jahre, der tut sich schwer mit dem Wachstum. nDie Blüte hat ca einen Durchmesser von 8 cm.
Hallo zusammen,
hab nun meine Epi-Stecklinge vorsichtig aus den Seramis-Bechern gezogen (gut bewurzelt) und gepflanzt. Und schon kommen wieder Fragen auf!
1. Soll ich sie Morgen bereits gießen oder warten ... es ist ja ziemlich heiß im Augenblick. Habe sie momentan auf dem Balkon etwas schattiert gestellt.
2. Wann soll ich mit düngen beginnen? Das Substrat besteht aus 1/3 Blumenerde, 1/3 mineralische Bestandteile (Bims und Lavagranulat) und 1/3 Orchideenerde und Kokohum.
Danke für eure bisherigen und vielleicht weiteren Tips.
so gemischte töpfe hab ich auch zwei....du bist dir hoffentlich bewußt, daß das nicht so ordentlich bleiben wird
wenn sie getopft sind würde ich morgen schon gießen, vielleicht vorsichtiger und dafür etwas mehr sprühen. aber ich denk, die haben jetzt erstmal das gröbste hinter sich
düngen würde ich erst noch nicht geben, die sollen sich erstmal ordentlich verwurzeln, ohne zusätzlichen Dünger bilden sie mehr wurzeln.
Wie immer flotte Antwort ... danke dir!
Das mit dem Zusammensetzen hatte ich auch schon gefragt, hieß aber, könnte ich machen. Die Stecklinge sind aber alle von einer Pflanze, also nichts gemischtes. Ich schau jetzt erst mal, wie sie sich entwickeln.