@Kleines Röschen: Das kann schon sein, daß der Amaryllis der Kältereiz einfach zu viel war und sie sich jetzt "zur Ruhe" zurückzieht ... sollte sie alle Blätter verlieren, ist das i.d.R. gar net schlimm, dann solltest sie halt kühler stellen, das Gießen einstellen und abwarten, bis sie wieder neu austreibt. Wenn sie schon Blühfähig ist, wird ZUERST der Blütenstiel geschoben, DANN ERST die Blätter
Hab mal eine Frage!? Ich hab eine wunderhübsche "Lady Jane" in der Arbeit stehen. Hoffe ich vergesse nicht, mal den Fotoapparat mitzunehmen und sie zu knipsen.
Machen Amas eigentlich die Samenkapseln von alleine oder muß man die irgendwie bestäuben?
Moin, moin den hippeastrumfreunden,
komme eben von der ferne zurück und sehe meine gelbe ama blühen. leider ist die freude getrübt, meine superfarbe aus dem katalog stimmt natürlich nicht. forum/files/gelbe_lemon_779.jpg . morgen sende ich euch bilder nach.
So, ich habe jetzt auch eine. Habe ich gestern im blau-gelben Möbelhaus erstanden. Werde mich dann mal erstmalig daran versuchen.
Habe mich auch schon eifrig eingelesen, was ich wann damit tun muss.
Habe jetzt schon "Angst" vor WHM und dem Roten Brenner....
Sie dachte sich wohl: Baum fällt!
Der Hippeastrum dachte sich sein letztes Stündlein hat geschlagen... aber frisch eingepflanzt und ohne Wurzeln hat er einfach nur einen kleinen Schiefstand erlitten
Moin, moin
seit wann fressen katzen amas zum glück habe ich keine vierbeiner mehr.
hier kommen bildchen von meiner gelben aus der lieferung von baldur. leider fehlt dem gärtner oder fotografen der durchblick, die farbe wie auf der werbung haben sie leider vergessen reinzuschütten.