Sehr schön sehen die beide aus. Ich warte ja noch auf die Blüte der Giraffe aus der Sammelbestellung. So langsam schiebt sich die Knospe nach oben um die schon vorhandenen Blätter einzuholen.
Da ich nun endlich mal 10 Minuten den richtigen PC habe, um Fotos einzustellen, hier eine fast verblühte Intokasie (die Bilder von der vollen Blüte hat Töchterchen gelöscht )
meine Amaryllis ist aufgegangen.
Ist keine besondere aber ich freue mich sehr, dass sie´s geschafft hat wiederzukommen.
Den Sommer hat sie draussen verbracht, auf einer ausrangierten Gartenbank (wg.d.Schnecken)
Habe mal ein paar Bilder von der Entwicklung gemacht.
lg Marion
Moin ihr amafreunde
da will ich euch doch auch gleich meine neuen blüten zeigen
und das gleiche gesicht nochmals
wobei das erste bild ohne kunstlicht und das andere mit aufgenommen wurde.
es handelt sich hier um hippeastrum alfresco, dieser ritterstern hat sogar etwas duft für mich übrig.
hier kommt noch ein bild von meiner schönen evergreen wie sie ausgelaugt im blähton liegt.
sie hatte sage und schreibe 24 blüten, hat aber noch kein blatt und schrumpelt und schrumpelt
Na, man gönnt sich ja sonst nichts und diese schönlinge sind es doch wert
ich kann mich einfach an den blüten nicht satt sehen und leiste mir jedes jahr mal was neues
Moin jura damit stachelst du die lust aber gewaltig an
wie ist denn der name des schönlings?
als ich gestern von montage nach hause kam, habe ich auch gleich meine nächsten rittersterne ans fenster gelockt. in meinem eigenen album kannst du sie noch im vorstadium sehen und in ca 10 tagen oder so zeige ich dann die nächsten blüten