Fast hätte ich jetzt eine Papilio gekauft. Bei der INFA (Messe Hannover) gab es in der Weihnachtshalle diverse Amaryllis, darunter auch Papilio, 3 Stück für 10 Euronen.
Am Ende bin ich da nochmals hin und wollte mir eine holen, aber ... eine sehr nette Verkäuferin, die aber darauf bestand laut ihrem Chef dürfte sie keine einzelnen Zwiebeln verkaufen.
Für drei Stück habe ich beim besten Willen keinen Platz mehr. Falls es wirklich die Papilio ist, hätte ich schon Abnehmer gefunden, aber ich bin da immer sehr skeptisch...
Auf dem Außengelände gab es zwei Stück für 10 Euro, allerdings andere Sorten. Da der Verkäufer bereit war, mir eine Zwiebel für sechs Euro zu verkaufen, wurde es dann eine Splash - die einzige Doppelte, die ich immer schon haben wollte.
Sollte sich noch jemand dahin verirren und eine Papilio kaufen, würde mich das Ergebnis wirklich interessieren. Die Zwiebeln sahen alle exakt identisch aus - ich dachte die Papilio macht keine Winterruhe, bekommt es ihr, so gestutzt zu werden?
Bei mir hat inzwischen als erstes die Rio Negro alles abgeworfen und sich in den Winterschlaf begeben. Die hatte auch schon im Januar vor den anderen geblüht.