Uiuiui...
Zu meiner Verteidigung (;)) muss ich sagen: ich dachte eigentlich dass Citrus-Pflanzen in Gebieten wachsen wo es das ganze Jahr über schön warm und hell ist, und dass man im Winter die Pflanzen ganz normal in der warmen Wohnung stehen haben kann. Ist für die Wärme dann aber wohl zuwenig Sonnenlicht, gell? D.h. wenn schon warm überwintern, brauchen sie künstliche Beleuchtung? Wäre ja theoretisch auch eine Möglichkeit(?).
Treppenhaus werden wir schon haben, ja...wie ziehen aber im November dann um, d.h. ich kann noch nix über Platz und Lage sowie Beleuchtung dort sagen.
Kellerabteil haben wir viel zuwenig Platz, das ist wohl fast fix. Waschküche gibts nur eine gemeinsame mit ca. 40-50 Parteien.
Ich hab die Zitronenpflanzen ja alle in der Arbeit stehen Wollte eigentlich 2,3,4 Zitronenbäumchen für Schreibtisch und später Boden neben mir. Und wenns gar nimma geht hätt ich sie nach Hause mitgenommen. Wer kann wissen dass da gleich 15 von 16 Kernen keimen und sprießen
Theoretisch haben meine beiden Eltern Häuser am Land, wo es neben Wintergarten auch eine "Werkstatt" gibt wos kälter ist. Aber das wär wohl nur die extremste äußerste Notnotnotlösung
Warm überwintern is wirklich nicht?
LG von einem verzweifelten Citrus-Fan