Wüstenrosen - Adenium I

Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Ich hab eine Lösung als Minigewächshaus gefunden. Ist zwar nicht ganz zu, aber es wird schon gehen. Es ist ein Einwegschnapsglas
Samen abgedeckt.jpg
Samen abgedeckt.jpg (87.97 KB)
Samen abgedeckt.jpg

Swala

Heute hab ich es endlich mal geschafft meine alternativen Lechuzatöpfe zu fotografieren. Ich hab immer je zwei pro Sorte von meinen Juliaussaaten reingesetzt. Jetzt bin ich mal gespannt wie sie sich entwickeln, besonders im Vergleich zu den anderen gleichaltrigen Wüstenrosen.
IMG_8646.JPG
IMG_8646.JPG (214.59 KB)
IMG_8646.JPG
IMG_8647.JPG
IMG_8647.JPG (71.97 KB)
IMG_8647.JPG
Herkunft: Hamburg

Scally

@ Swala: Wow, deine selbgebastelten Lechuza-Imitationsgefäße sehen aber hübsch und dekorativ aus. Ein ansprechendes Design. Sind das Buttermilchtöpfe? Gefällt mir sehr gut.

Ich habe heute so eine pinkfarbene Vanish Fleckenreinigerdose in heißes Wasser gestellt, zum Entfernen des Etiketts. Die wird dann auch zweckentfremdet und entsprechend andersfarbig gestaltet. Da ist der Kunststoff wengistens ziemlich hart.

LG Scally
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Zitat geschrieben von Swala
Morgen mal ich mal ein Bild von den Bechern, die hab ich heute nämlich schon mit Stempeln verziert.

Du hast ja doch nur Fotos gemacht! Sehr hübsch geworden sind sie jedenfalls.

Scally, so ein pinker Topf... Den brauchst doch gar nicht zu gestalten. Pink ist doch toll!
Herkunft: Gera

meli

@scally: dann wär ich ja auf die blüten gespant. quasi eine wüleander oder eine olesti oder eine olearose

@heinze: supi lösung. dürfte ja so klappen.

@swala: tolle ersatz-gefäße. hast du die selbst angemalt?

@me: ich bin soooo hibbelig. will meine bestellten samen endlich haben . morgen schaffe ich erstmal platz fürs ZGH. meine crassulas müssen eh alle ins schlazi umziehen weil die mir zu viel platz wegnehmen. dann hätt ich wieder ein freies eckchen.

tubanges

Also bei meinen Samen steht, das sie heute verschickt wurden... Mal gucken wie lang das dauert.

Meine bereits gesäten (von Marcel) rühren sich leider immer noch nicht.

meli

gut, dann weiss ich schonmal dass die markieren wennsie verschicken. ist aber bei mir noch nich gemacht worden...narf...

ChasingRainbows

meli

@chasingrainbows: jut siehter aus dein kindergarten...wenn du glück hast belibt die panaschierung erhalten. ab und an vergrünen die nach ein paar blättern aber leider auch wieder.

ChasingRainbows

Das neue Blatt ist leicht gelblich... so sah das fast weiße Blatt Anfangs auch aus und ich dachte an einen Pflegefehler.
Dann hoff ich mal, dass es so bleibt, wär ja klasse!

Auf dem Bild der Juni-Aussaat ist mein Schrumpel-Problemkandidat (hatte vor ein paar Seiten mal gefragt, warum es der einen Wüsti so schlecht geht und den anderen nicht)
Links oben ist halt meine Kränkel-Liese. Im Vergleich seht man ja ziemlich gut, dass es den anderen deutlich besser geht. Grad die direkt rechts daneben ist in den letzten Wochen richtig dick geworden. Hmpf. Naja. Sie lebt ja noch, wächst halt nicht.
Herkunft: NRW

kessli

Schaut einmal meine erste Wüsti im neuen MiniCubi bin gespannt ob sie gut
wächst.

Gruß kessli
17.08 002.JPG
17.08 002.JPG (137.14 KB)
17.08 002.JPG

Lorraine

Der wird es ganz sicher gut gefallen!
Herkunft: Hamburg

Scally

q melli: ja genau, jetzt haste eine wü(h)leander.

@ tubanges: Schön, dass du mich darauf hinweist, ja pink kommt immer gut. Die Farbe ist ja auch so zeitlos, wie ich finde. Ich glaube, ich besorge mir auch noch ein quietschgrünes Teilchen, dann habe ich eine kunterbunte Übertopfsammlung in der trüberen Jahreszeit in meinem Wohnzimmer.

@ChasingRainbows: Bei der kahlköpfigen würde ich erst mal gar nichts machen. Wenn du sie gesund über den Winter gebracht hast, dann würde ich sie, sobald im Febr./März die ersten Sonnenstrahlen kommen, sie oben leicht köpfen. Dann besteht die Chance, dass sie Verzweigungen bildet. Ich hatte auch so einen Kandiaten. Der hat nach seiner Köpfung nun 2 Verzweigungen mit "Haaren" dran. Ich glaube, jetzt ist es fast schon zu spät, bei dem fast nicht vorhandenen Sommer.

LG Scally

magenta

@kessli,
Du wirst es schon noch sehen, wie gut ihr der neue Topf gefällt !

@all,
ich glaube wir haben den Umsatz der Fa. Lechuza in den letzten Wochen/Monaten ganz erheblich gesteigert – dafür sollten wir eigentlich die Töpfe zum Sonderpreis bekommen, oder zumindest Lorraine, die das Ganze angezettelt hat !

tubanges

Da sagst du was... Ich hab nämlich gestern auch schon wieder was bestellt. Hatte ja kaum noch Pon da (für meine Nachbauten) und damit ich das portofrei bekomme, dachte ich, ich probier dann gleich mal wie mein Hibiskus und Clivie sich in Lechuza machen und hab halt noch paar Pötte bestellt...