Wüstenrosen - Adenium I

Herkunft: Neuland / Paraguay

Ernie12

Hallo Ruth
Schön sind die Blüten . Meine hat zwei Blüten die ein bischen kräftiger in der Farbe sind . Weißt du wie die Sorte heisst ?

Lorraine ich freue mich das dein Stummelchen jetzt doch austreibt . Ich habe auch einen der ohne Keimblätter geboren wurde und hoffe das er auch noch mal austreibt .

Ich habe auch was zum zeigen . Eine blühende Wüsti und eine hat Knospen angesetzt .
DSCI0257b.jpg
DSCI0257b.jpg (1.57 MB)
DSCI0257b.jpg
DSCI0255b.jpg
DSCI0255b.jpg (1.7 MB)
DSCI0255b.jpg
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Echt jetzt, Lorraine - mit Stummelchen meintest Du eine Wüsti, die ohne Keimblätter gekeimt ist? Das möchte ich gerne sehen! Zeigst Du uns ein Foto?
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Ernie12,

die sieht doch richtig gut aus,Glückwunsch !
Wann meine Babys wohl das erste Mal blühen werdn....träum...

Ernie12

Danke Anne
Ich kann mich auch garnicht satt sehen ,
gehe ständig gucken und freue mich über die Blüten .
Ja , Lorraine wir möchten Fotos vom Stummelchen .
Lg Ernie

Lorraine

Nee, das habt Ihr falsch in Erinnerung. Stummelchen hatte Keimblätter, aber danach keine weiteren Blätter. Er ist nur dicker geworden. Heute Nachmittag werde ich ein Bild machen.

Ruth und Ernie - echt schön! Das macht Lust auf mehr.

edit:

Hier ist der Kleine:

[img]http://lorraine.macbay.de/albums/Exoten/Meine%20eigenen%20Exoten/Adenium/slides/IMG_9385-02082011%20(1%20von%201).jpg|715[/img]

Ich bin echt gespannt, was aus dem mal wird!
Herkunft: NRW

kessli

Das sind meine neuen !!

LG kessli
1.8 006.JPG
1.8 006.JPG (176.95 KB)
1.8 006.JPG

ChasingRainbows

kessli, wie alt sind die ca. und wie groß sind die Töpfe? Hübsch sehen sie auf jedenfall aus!
Ich hab immer noch keine so richtige Vorstellung wo die Wüstis mal hinwachsen wollen.

Ernie12

Lorraine ,
das sieht doch schon mal ganz gut aus und ich denke da werden noch mehr kommen .

Kessli ,
Sehr hübsch ist dein Neuzugang .

LG Ernie
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Die sehen richtig gut aus ,kessli ,wo hast Du sie her ?

Hab das Gefühl,meine beiden Kleinen wollen nicht allein sein....

magenta

@kessli,
die fühlen sich ja schon richtig heimisch bei Dir !

@Lorraine,
auf die Weiterentwicklung von „Stummelchen“ bin ich auch gespannt.
Eine sehr interessante Wuchsform hat er (oder ist es eine sie?) ja schon mal !

@Anne,
Zitat geschrieben von annewenk
wo hast Du sie her ?

Die Antwort gibt es, wenn Du rechts das Symbol „Einkaufswagen“ von meinem Beitrag anklickst !
Herkunft: Gera

meli

kessli, schick sehen deine kleinen aus. hast du gut gemacht magenta

@me: wollt euch mal meine kleinen zeigen. sehen im moment nicht so prall aus. die hatten ja im juni so komisch gelbe blätter. die sind alle abgefallen. dementsprechend nagsich sind die kleinen im moment. die im grünen pott sind vom letzten jahr. da sieht man herrlich den blöden gießrand der warum auch immer so dunkel geworden ist und nicht mehr weggeht. gefällt mir ja gar nicht.

eine steht noch im mini-cubi. wo ich immer noch skeptisch bin. das substrat trocknet da ja gar nicht ab. ob das so gut ist???

hab vorgestern noch 2 samen gefunden von der golden smile. die kamen auch gleich aufs substrat und keimen hoffentlich bald
IMG_1175.JPG
IMG_1175.JPG (622.64 KB)
IMG_1175.JPG
IMG_1096.JPG
IMG_1096.JPG (830.06 KB)
IMG_1096.JPG

w0thAn

Die sehen echt toll aus, Wüstenrosen sind schon witzig, kleine gnubbelige Pflänzchen "stummelchen" is auch genial scheint als ob er will aber noch nich weiß was er will.
Ich hab ja erst zwei bin aber völlig begeistert wenn ich mir meine anguck und wenn ich eure Bilder sehe freu ich mich umso mehr auf das was aus meiner mal werden könnte

@meli sag mal wie alt sind deine denn? Hab meine ja erst seit 6 wochen und momentan wachsen sie noch recht zügig aber ich denke mal das wird dann sicherlich langsamer umso größer sie werden.

P.s.: so wie ihr euch über Blüten freut freue ich mich über jedes neue Blatt, ich kann mich an meiner winzigen wüsti schon nich satt sehen ist das wüstiwahnsinn?
Herkunft: Gera

meli

das ist wüsti-wahnsinn hoch 10 .

die 3 "großen" im grünen pott sind von februar 2010. und die anderen sind von februar dieses jahr. die könnten schon so toll aussehen wenn die nicht das blattproblem gehabt hätten. ärger ich mich tot drüber.

magenta

Zitat geschrieben von meli
eine steht noch im mini-cubi. wo ich immer noch skeptisch bin. das substrat trocknet da ja gar nicht ab. ob das so gut ist???

Meli, hast Du evtl. zuviel Erde im Mini-Cubi, ich hab meinen ja nur im oberen Teil soviel Kakteenerde dem L-Pon beigemischt, dass es zum auffüllen des Topfes reichte – das beigefügte Pon wurde restlos aufgebraucht.
Bei meinen neu in das L-Pon gepflanzten Wüstis hab ich diesmal nur die Erde um den Wurzelballen belassen und ansonsten bis zum Topfrand mit dem Pon aufgefüllt, das hält meiner Meinung nach den oberirdischen Teil des Caudexes trockener.

Deine Wüstis sehen übrigens auch nackig sehr schön und auch „knackig” aus – aber der Gießrand sollte eigentlich verschwinden, sowie das Substrat abgetrocknet ist
Herkunft: NRW

kessli

Chasing,drei sind von 2010 und zwei von 2011 und 8 cm sind die Töpfchen.
sie sehen schön aus war !!!

annewenk,ich hab sie von magenta !

magenta,ja sie fühlen sich wohl bei mir sie stehen von früh 8:00-16:00 Uhr auf den Balkon
in der Sonne ist das nicht zu viel ?

LG kessli