hallo ihr lieben,
ich wollt mich auch mal wieder melden und natürlich habe ich auch 2 fragen im gepäck. aber zuvor muss ich ja neidvoll erwähnen, dass es hier echt wunderschöne wüstis bei euch zu bestaunen gibt und andere sämerlinge mich sogar schon überholt haben mit ihren ersten erfolgen.
daher auch meine erste frage:
ich hatte meine samen ja zwischen märz/april ausgesät und die meisten sind auch aufgegangen. nach dem ersten gebildeten blattpaar habe ich die kleinen aus ihren doch recht winzigen keimschalen pikiert und gemeinschaftlich in einen etwas größeren topf gesetzt mit einem gemisch aus kakteenerde und pon. ich habe bis dato alles befolgt - etwas tiefer einsetzen, anhäufeln ect... - das ergebnis bleibt das gleiche. sie wachsen nicht. ich weiß das immer geschrieben wird, dass man auch geduld haben muss, aber ich bin stutzig, ob ich doch alles richtig mache. einige von euch haben wesentlich später ausgesät und deren kleinen sind größer als meine. sie haben jetzt ca. eine wuchshöhe wie bei der bildung des ersten blattpaares nach der keimung. sie gehen weder nach oben noch in die breite. habe ich zu früh pikiert? oder was kann evtl. das problem sein?
und meine zweite frage (dazu habe ich hier noch nichts weiter gefunden):
mich würde mal interessieren, ob die blüten der wüstis duften oder nur ein paar bestimmte sorten oder sind sie gar geruchsneutral?