Wüstenrose - Adenium IV

Lorraine

Herkunft: Kolkau

romily

Wunderschöne Bilder.

vanitas02

wahnsinnsseite lorraine ... fast gut, dass sie so weit weg sind. da würde ich mich wohl dumm und dämlich kaufen
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Supi!
Weiß jemand, ob man da vielleicht bestellen kann?
Ich hab gestern bei Siamadenium gelauert. Der hat ja tolle Samen und Pflanzen.
Leider sind die Preise sehr hoch und mein Englisch reicht irgendwie nicht, um die Bedingungen komplett zu kapieren
Hat da schon mal jemand bestellt?
Herkunft: Odw

horreum

Hallo Lorraine, ich kenne ja nun schon viele Seiten, aber die ist mir noch nicht untergekommen. Sehr schön. Danke fürn Link. Ist es euch auch aufgefallen, was die Farbe der Blüten angeht? Nix schwarz, dunkelviolett und so..

Lorraine

Ich bin gerade in Kontakt mit dieser Gärtnerei. Vor März steht aber bei denen keine neue Liste zur Verfügung. Ich habe gerade mal angefragt, was eine Pflanze mit einem schönen Caudex kosten würde.
Mir hätten es 3 Pflanzen angetan: Amazing, Christmas und Siam Yellow.
Wenn ich Näheres weiß, werde ich Euch Bescheid geben.
Die verschicken auf jeden Fall!

horreum

@ Lorraine, das wäre echt nett von dir.

@heinze: Wenn Du dort bestellen möchtest, dann beachte bitte die Mindestbestellmenge.
Das kannst Du aber selber nachlesen. Gehe dazu auf: How to Order.
Auf dieser Seite einfach oben die Sprache auswählen. Das war’s dann auch schon, denke ich

Tante Edit sagt, dass der Versand von Fr nach Deutschland so um die 17,00 Euro kosten kann.
Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Midnightsun, sehr interessant Dein Zwilling! Ich hatte auch mal einen bei dem aus einem Samen zwei "Pflanzen" gekommen sind. Mit der Zeit ist der kleinere von den beiden aber verkümmert.
Ich bin ja schon gespannt wie es bei Dir sein wird!

Anja, der Grund warum wohl noch niemand bei Siamadenium bestellt hat ist wohl daß Du dort nur Samenpacks in 100 Größen bekommst, die dann auch noch sehr teuer sind. Kleine Mengen packen die wohl nicht ab.

Lorraine, die Bilder sind sehr schön! Bald wird es wohl bei einigen von uns auch so ähnlich aussehen
Herkunft: NRW

kessli

Lorraine,
danke für den sehr schönen Link.

LG kessli
Herkunft: München

Laron

Ich würde mich auchfreuen, mehr von diesem verkauf zu hören...

Noch eine Frage:
http://www.adeniumstore.com/in…&cPath=119
Ich nehme an, dass hier die Bilder mal wieder keine Aussagekraft haben und die Blüten nicht in angegebener Farbe und From erscheinen werden... Sonst wäre die Seite zu schön um wahr zu sein
Wenn trotzdem jemand dort bestellen möchte, melde ich mich hiermit auch als "Mitbesteller"

Marti

Laron, was hindert Dich denn dort selbst zu bestellen?
Herkunft: München

Laron

Dass, ich mit meiner Karte, die mit 16 beantragt wurde keine Auslandsüberweisungen tätigen kann. Ich bin zwar mittlerweile 18, aber irgendwie haben die 3 Briefe und mails, die cih an die Postbank geschrieben habe nicht angekommen
Da der shop in England ist, wird das Ganze nicht klappen bei mir

Marti

Achso, ja das wußte ich natürlich nicht! Mach mal auf Deiner Bank Dampf

Der Shop sieht übrigens verblüffend wie der von Plumeria*u aus. Bei denen funktioniert auch problemlos Paypal, vielleicht hast Du das ja?

Edit, seh gerade daß in dem von Dir angegebenem Link auch Paypal angenommen wird...

horreum

@Laron: Du liegst richtig mit deiner Annahme...
Herkunft: Leipzig

Sorcie

Guten Abend,

Ich habe meine aus Samen gezogenen Adenien seit meinem Umzug sehr vernachlässigt und sie haben sich gerecht, indem sie oben nur noch sehr dünn gewachsen sind.
Ich möchte sie dieses Jahr gern kürzen und möchte euch fragen, welcher Zeitpunkt dafür der Beste ist?
Soll ich warten bis sie aus der Winterruhe neu austreiben, oder bereits vorher?