Wüstenrose - Adenium IV

Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Danke horreum . Dann kann es ja losgehen !!
Herkunft: Niederösterreich

plumi-fan

@horreum, die Samen sind alle von dem Händler wo ich die Seite eingestellt habe. (RCN-Samen) Hatte mehreres im Angebot. Weiß aber nicht woher sie bezieht. Kann leider nciht so viel englisch.
Herkunft: Odw

horreum

Hallo plumi-fan. Ich habe mich auf dieser Seite mal etwas umgesehen und dort ist zu lesen, dass er die Samen von weltweit führenden Züchtern importiert und an das Produkt glaubt, dass die Züchter verkaufen. Na ja, auch egal…
Herkunft: München

Laron

Hallo,
Ich wollte fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Shop gemacht hat?
Ich frage deshalb, weil ich mir schlecht vorstellen kann, dass man eine so schwarze Blüte bei einerm Adenium bekommt. Außerdem sind weder Größe noch Alter angegeben: http://www.pflanzenkindergarte…ts_id=9176

Wenn der Shop gut ist, werde ich wohl zuschlagen müssen (;
Herkunft: Nähe Augsburg

Marti

vonne, also ich glaub auch daß es gar keine Homepage gibt. Er verkauft über ebay und wenn Du einmal dort bestellt hast, bekommst Du in regelmäßigen Abständen Email von ihm mit den aktuellsten Angeboten. (zuletzt Massage und Diätprodukte )

Bin ja gespannt auf die Samen von plumi fans Ebay Verkäufer! Dieser Verkäufer hat mich angeschrieben als ich einmal etwas von Swalas panaschiertem Samen Verkäufer gekauft hatte. Das fand ich jetzt auch nicht so prickelnd...
Herkunft: Niederösterreich

plumi-fan

@Marti,

Die Samen hat ein leiber Bekannter für mich erworben, da ich kein Paypel habe. Somit bleiben mir auch die mails erspart. Was er dann damit macht ist mir egal. Wollte ja nur die Samen. Und alle was werden, hab ich ja mehr als genug Pflanzen und brauch keine neuen.

magenta

Zitat geschrieben von horreum
@magenta, also sind das Hybriden mit A. socotranum als ein Elternteil, oder?
Ja, vermutlich hatten die Thais mal Original-Samen aus Socotra und haben diese mit den A. arabicum gekreuzt. Auch die verschiedenen Sorten von A. arabicum wurden gezüchtet/gekreuzt, die gibt es in dieser „Vielfalt“ wie sie die Thais anbieten in der Natur nicht.

@Laron,
das dürfte eine veredelte (gepfropfte) Pflanze sein und wenn das Foto nicht bearbeitet/gefälscht wurde, dann sollte die Pflanze schon diese Blüten bekommen.
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Marti, Anja und Gitte,

vielen lieben Dank. Werde mir das Chinosol gleich besorgen.

Inzwischen sind einige Wüsti-Samen am Keimen, und kein weiterer ist schimmelig geworden, freue mich total.

Perlite hab ich noch in meinen Baumärkten noch nicht gesehen

LG Gerda

magenta

Zitat geschrieben von Gerda007
Perlite hab ich noch in meinen Baumärkten noch nicht gesehen

Gerda das Perlite in den Baumärkten heißt dort „Isoself“, das bekommst Du aber nur in größeren Gebinden von 80L bzw. 100L und ein Sack kostet ca. 12 Euro. Also es lohnt sich nur, wenn man sehr viele Pflanzen hat, bei denen man es dem Substrat beimischen kann, ansonsten wird so ein Sack wohl bis ans Lebensende reichen .

Gerda007

Gitte,

ach du Schreck, ich glaube, das lasse ich.
Auch wenn es ja gar nicht so teuer ist, noch mehr muss es nicht sein, als was ich habe.
Trotzdem bin ich immer dankbar für Tipps.

Ich denke, wenn es jetzt mit dem Humusbrick so gut flutscht, warum sollte ich das ändern.Im Frühjahr 2012 hat es sogar mit normaler Anzuchterde geklappt. und sogar auf Pon soll es bei einigen gut gekeimt haben. So hat jeder seinen Erfolgshit.

LG Gerda
Herkunft: Nähe Augsburg

Marti

Mei Gerda wenn Du früher was gesagt hättest, hätte ich Dir eine Tablette mit in den Umschlag getan... Ich hab auch eine ganze Schachtel und da ist es glaub ich wie mit dem Perlite.... hält von der Menge her auch ein ganzes Leben zum Besprühen

Gerda007

Marti,
wäre natürlich optimal gewesen, aller ich denke, das Chinosol hole ich mir.
Nicht , dass mir noch mal Samen vergammeln.
Vielleicht kann man es ja auch noch zu anderen Zwecken verwenden

LG Gerda

magenta

Marti und Gerda,
ich nehme das Chinosol nicht nur zum Besprühen, sondern staue darin auch mein Aussaatsubstrat an. Das soll heißen, vorbeugend, so dass sich im Idealfall schon gar kein Schimmel bilden kann.
Herkunft: Odw

horreum

@Laron. Dort habe ich vor Monaten mal eingekauft. Das war soweit alles Ok und die Pflanzen waren in Ordnung, auch gut bewurzelt. Bei den Adeniums waren allerdings noch zig Pflanzen mehr abgebildet wie aktuell, aber bis auf eine verschwindend geringe Anzahl leider nicht zu haben. Die Seite wurde allerdings in neuerer Zeit auch aktualisiert. Ich denke, die schwarze Farbe kannsde vergessen. Oftmals übernehmen die Händler vom Lieferanten die Bilder und was man bei denen zu sehen bekommt ist ja hinlänglich bekannt. Was die black nennen ist meist ein sehr dunkles rot, das mit etwas Phantasie einen schwärzlichen Hauch hat.
Ober er nun in neuerer Zeit frische Ware rein bekommen hat, kann ich nicht sagen, aber die Webseite lässt es vermuten. Aber setze dich doch einfach mit ihm in Verbindung und kläre ab was Du gerne wissen möchtest. Kannst dann später gerne mal hier berichten.

@ magenta, Danke für die Info.
Herkunft: marokko

meriam

hallo meine lieben

meint ihr das chinosol bekomme ich hier in marokko?

wuesste jemand wie es in franzoesisch heisst??

lg meriam