Wüstenrose - Adenium IV

Herkunft: Nähe Koblenz

schmupi

Hallo liebe Wüstifreunde,
ich habe alle Beiträge der letzten 70 Jahre gelesen und möchte mich gerne einklinken.
Ich habe im Moment 40 kleine Wüstis auf der Fensterbank und bin ganz gespannt, wie sie sich entwickeln werden.
Nun kommt der erste Winter auf sie zu. Ich hab schon ein bißchen Angst, daß ich einige verlieren könnte.
Ich werde auch versuchen ein paar Fotos einzustellen und erhoffe mir natürlich jede Menge Tips von Euch!
Herkunft: Hamburg

Scally

Hi schmupi,

herzlich Willkommen im Wüstenrosenthread. Na, dann bist du ja schon aufgrund des Lesens der letzten 70 Jahre ein Oberexperte was Wüstis anbelangt. Ich glaube, ich habe nur die letzten 5 Jahre gelesen. Also, ich wünsche dir ganz viel Spaß hier.

Gestern war die Knopse noch geschlossen, heute stand die White Wave in der Wohnung, und als ich vorhin von der Arbeit nach Haus kam, da war die Blüte schn fast ganz offen.

LG Scally
White Wave 17.09.2012.jpg
White Wave 17.09.2012.jpg (254.5 KB)
White Wave 17.09.2012.jpg

Astrid71

Sehr schön Scally

Gestern hat sich auch endlich meine rote Knospe geöffnet. Die hat ganz schön lange auf sich warten lassen.
Obesum rot .jpg
Obesum rot .jpg (514.09 KB)
Obesum rot .jpg

Lorraine

Hallo schmupi, willkommen hier im Club der Süchtigen Ich bin schon gespannt auf Deine Bilder!

Scally, das Weiß sieht immer wieder edel aus! Sehr schön. Hat die einen grünlichen Schlund oder täuscht das?

Astrid, auch Deine Blüte ist sehr schön. Manchmal lassen die sich wirklich viel Zeit, bis sie endlich aufgehen.

Ich habe jetzt die ersten 20 kleineren eingeräumt.
Herkunft: Deutschland

Caary89

Mh
Meine 10€ Wüsti steht immer noch draußen am Fensterbrett (sehr geschützt, kommt auch kein regen hin, ganzen Nachmittag Sonne) und setzt noch fleißig Knospen an

Aber werd sie wohl bald reinholen müssen oder?
Herkunft: Hamburg

Scally

Prima, Astrid, Gratulation. War das jetzt eine selbstgezogene Wüsti? Ich vergesse so etwas leider manchmal bei den vielen Wüstis hier. Sorry. Deine Blütenfarbe hat Ähnlichkeit mit meiner Black ruby. Die hat auch rote Blütenblätter und einen gelben Schlund.

Lorraine, das täuscht nicht, die hat einen hellgrünen Schlund.

LG Scally
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Scally: Die weiße find ich wunderschön!
Ich hab da eine Kleine, wo ich denke, dass sie entweder ein Problemchen hat, oder panachiert wird.
Was meint ihr? Die andere, von der gleichen Sorte, im gleichen Topf ist normal grün.
panachiert.jpg
panachiert.jpg (41.13 KB)
panachiert.jpg
Herkunft: Deutschland

Caary89

Das sieht sehr nach panaschierung aus, herzlichen Glückwunsch

Lorraine

Heinze, die hat wohl das Problem, das ich gerne hätte bei meinen, gratuliere

Ritterstern

Gratuliere zu der Blütenpracht

Ich glaube bei mir ist es Morgen soweit... Die Knospen sind bereits schön propper
Vor knapp zwei Tagen habe ich alle eingeräumt. Nun sonnen sie sich auf der Fensterbank.
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Jipieeee!!!
Die stand eigentlich ganz oben auf meiner Wunschliste!!!

Lorraine: Wer weiß, wie sich die Zweite entwickelt.
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Wie heißt den die Kleine panaschierte , heinze ??

vanitas02

@heinze
Glückwunsch! Die ist toll. Ich hoffe, in meiner Frühjahrsaussaat hab ich dann auch zumindest eine mit diesem "Problem"

@lorraine
Tut sich noch nichts in der Richting bei dir? Och schade

Lorraine

Nein vanitas, bis jetzt sind alle sieben noch gruen.
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Scally,
Glückwunsch zu der hübschen weißen Blüte
Habe sehr aufmerksam Deinen Beitrag über die Durchkultivierung gelesen. Das macht mir Mut, zwar sind meine Wüstis ja alle noch klein, jedoch den richtigen Platz für die dunkle und kühle Überwinterung habe ich leider auch nicht

Astrid,
auch so eine hübsche Blüte, toll
Ich werde leider noch einige Zeit warten müssen, bis ich über Blüten mitreden kann, seufz
Ich bin aber trotzdem sehr gespannt, welche Farbe meine Blüten haben werden, eine weiße wäre auch schön, mal gucken

heinze,
Klasse Deine panaschierte, super. Meinst Du, die Blätter bleiben so weiß, oder kommen da noch grüne Flecken oder Streifen ? Bin sehr gespannt auf die nächsten Bilder

@ alle Gibt es noch Alternativen zu dem Bonsaigitter (falls ich das nicht bekomme) oder Vlies (was ich nicht gerne nehmen würde), vielleicht in der Handwerker-Ecke ? Möchte demnächst mal eine eigene Version (Bewässerung) starten. Aber nicht mit den Wüstis...

LG Gerda