Wie wird der Winter 2011/2012? Wetterprognosen...

Herkunft: Neumünster

bethik

Na klar passe ich auf meine Musas auf. Leider sind bei uns ab Nächste Woche wieder Nachtfröste bis -7 grad angekündigt gefällt mir gar nicht. Naja, der Winter ist leider noch lang. Ich freue mich schon riesig auf den kommenden Sommer. So nass wie im letzten Jahr kann er wohl nicht werden.
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

In unseren Gefilden (Brandenburg) kann'auch am Sonntag stellenweise Bodenfrost geben.
Der Winter ist noch da, er zeigt's bloß nicht...

lg
Henrike
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

zumindest nicht hier
in Österreich und Südbayern kann man sich ja wohl grad nicht über Schneemangel beklagen ; da wird mir ganz anders wenn ich die Bilder sehe
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

ICH WILL AUCH SCHNEE!!

Die Schweiz versinkt im Schnee, liest und hört man überall. Ja klar, nur geht dabei vergessen, dass 3/4 der Schweizer Bevölkerung im Flachland lebt- und da ist weit und breit nix mit Schnee!

Aber ich kann mir schon denken, wie das wieder endet. Im März oder gar gegen April kommt er, der Winter mit seinem Schnee, dann, wenns wirklich Frühling werden sollte...

GinkgoWolf

Dann sind wir ja schon drei - Tabsi und ich wollen auch Schnee.

Schnee haben sie nicht angesagt, aber ab Sonntag wird's wohl kühler, also so richtig kühler. Teilweise auch tagsüber um die null Grad. Wie gut, dass meine Bonsai noch tiefe schlafen.
Dann kann ich ja noch meine dicken "Pelze" (Fleecejacken) ausm Schrank holen und auf Tauglichkeit testen.

lg
Henrike

*Ey, ist's bei euch auch grad so windig?*
Herkunft: Harz USDA Zone 7a

heidio9917

Ich will dieses Jahr KEINEN Schnee. Mir reicht es noch vom letzten Jahr.
Aber, so wie dieser Winter bis jetzt ist, glaube ich auch nicht, dass es dieses Mal so viel Schnee gibt, wie letzten Winter. Dafür Wind und Regen.

LG
Heidi
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Hier bei uns im Norden,wird man fast umgepustet,wenn man vor die Tür geht! Wieder Sturm mit Orkanböen angesagt....
und ecklig nass isses auch ....

Herkunft: Köln

monika15

So sieht der Januar in Köln aus, wenn man aus dem Fenster schaut: Grüße Monika
IMG_0326.JPG
IMG_0326.JPG (54.06 KB)
IMG_0326.JPG

GinkgoWolf

Januar, aha. Es regnet und die Rosen blühen. Merkwürdig...

Ich hab nix gegen Schnee, aber ich denke auch: Wenn da was kommt/ kommen sollte, dann wird's nicht grad viel werden. Hoffentlich reicht's für 'ne Schneeballschlacht...

lg
Henrike
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Hier nichts mit Wind oder Regen, heute wars eigentlich sogar schön sonnig, nur verdeckte Nebel die Sonne bis in den Nachmittag. Dann noch ein paar Stunden Sonne, bis jetzt in der Nacht wieder der Nebel kommt.
Weiss gar nicht, wies hier die nächsten Tage werden soll und ob auch Kälte angesagt ist. Muss mal Wetterbericht gucken.

Und wie gesagt, Schnee JA, aber NICHT erst im März. Dann will ich Frühling!
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

hallo
hab grad mal nachgeschaut, na es sollen sich am Wochenende die Temperaturen ändern von derzeit mehr als 7Grad plus es werden minus Grade erwartet und am Wochenende Schnee und die nächsten Tage gefühlte Temperaturen von bis zu minus 8Grad "fröstel"
Aber wißt ihr, momentan blüht bei mir unter dem Dach der Laube, aber draußen, noch eine Federblume

LG
Herkunft: Harz USDA Zone 7a

heidio9917

Hallo,

ich habe mich gestern wohl zu früh gefreut. Heute morgen wurde ich von diesem Anblick überrascht.
Das hatten wir diesen Winter hier zwar schon oft, aber nach spätestens 2 Tagen war immer alles wieder weg. Mal schauen, wie es dieses Mal wird.

LG
Heidi

Edit: Und es schneit weiter... !!!
P1050652.JPG
P1050652.JPG (366.22 KB)
P1050652.JPG
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

wetter.net meldet eine mächtige Kaltfront aus Rußland, die uns alle wohl bis zum Donnerstag nächster Woche erreichen wird mit Temperaturen um die -10°.
Der deutsche Wetterdienst meint, es wird nächste Woche normales Januar-Niveau erreicht.
Das für alle, die den Winter so sehnlichst herbeiwünschen, ich gehöre als ewig Frierende nicht dazu.
Er sei Euch gegönnt.

LG Gerda
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

iiih bah . behaltet das Zeug mal schön bei Euch da unten
ich gehör dann wohl eher wie Gerda zur Wo-ist-meine-Kuscheldecke-Fraktion *erstmal darin einmümmeln*