Wie wird der Winter 2011/2012? Wetterprognosen...

Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Gestern gab's Schnee, kaum dass ich zur Arbeit gefahren bin. Das Vor-sich-hin-schneien ging dann den ganzen Morgen weiter, endete aber so irgendwann am Vormittag. Bilder hab ich zum Glück gemacht, denn es war eigentlich zum Feierabend so gut wie alles wieder weg. Schaaade!!! Ich hab mich schon sooo gefreut. Wenigstens wär das besser, als diesen heimtückischen trockenen Frost.

Ob das mit dem Schnee aber nur ein "Vorgeschmack" war... zum Wochenende soll's dann wieder kälter werden auf Januarwetter. Ich glaub, ich häng den Vögeln draußen zusätzlich noch ihr Futtersilo auf...

lg
Henrike
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Wir warten auch auf Schnee,

gestern Morgen hatten wir -4,5 °C und heute Morgen -3,5 °C

GinkgoWolf

Ja, für die Pflanzen ist Schnee natürlich besser als der trockenen Frost, aber auch mir macht der Trockenfrost zu schaffen. Gibt Halsschmerzen.
Der Winter hat ja noch ein bisschen Zeit, Schnee kann immer noch kommen.

lg
Henrike
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Tja, da kündige ich so richtig professionell eine "mächtige Kaltfront mit -10°" an, und was passiert ?!?! Das wenigste war -2° und 2 Tage lang mal kurze Schneeschauer...
Ich glaube keiner Wettervorhersage mehr, die spinnen alle....

Momentan 5° in Niedersachsen und Sonnenschein. Meine Balkonpflanzen haben Frühlingsgefühle, und in der Natur ist´s matschig vom vielen Regen....

LG Gerda
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

hier hat es von freitag auf samstag 10cm schnee gegeben...der erste richtige schnee diesen winter.
aber es war nur 0° kalt oder sehr knapp drunter...gegen mittag kam so ein warmer wind auf und am heute war leider schon wieder nix mehr davon übrig.
ob der schnee noch kommt? so langsam glaub ich nicht mehr dran.
und der sturm wieder...voll nervig
ein sehr komischer winter
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat
hier hat es von freitag auf samstag 10cm schnee gegeben.
und Sonntag früh war alles wieder weg. der Fön hat's weggefönt............
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ich habs mir fast gedacht, daß das fön war...die luft war so merkwürdig mild
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Langsam muss man von der Frage "Wie wird der Winter?" auf die Frage "Wird es noch Winter?" umsteigen. Obwohl - in den letzten Tagen war ich heilfroh, dass es nicht kälter war. So ist alles von allein weggeflossen, was man sonst hätte schaufeln müssen

GinkgoWolf

Die nächsten Tage soll's bei uns kühler werden und sich mit den Temperaturen um die null Grad einpegeln. Schnee scheint aber erst mal nicht in Sicht zu sein.
In einem Monat fahr ich mal wieder auf ein Seminar und diesmal in den Südharz (Randgebiet des Harzes). Was Schnee betrifft: Vielleicht hab ich da mehr Glück...

lg
Henrike
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Henrike,
im Harz wirst Du sicher Glück haben mit dem Schnee, notfalls etwas höhere Lagen erklimmen....

Ansonsten, auch ich glaub nicht mehr an Winter, stattdessen werden wir eher vom Regen (jetzt seit 3 Tagen Dauerregen) weggeschwemmt und versinken beim Wanderversuch knöcheltief im Matsch.
Mir persönlich aber immer noch lieber als Frost und Schnee, man möge es mir verzeihen.....
Eine Änderung laut Wetterberichten nicht in Sicht

LG Gerda

GinkgoWolf

Bei uns kriecht gerade der Nebel ausm Wald. Die Sichtweiten sind gerade sukzessive am Sinken. Da kann man zugucken bei.
Winter nenn ich das nicht...

lg
Henrike
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Am Donnerstag kann man die Liegestühle wieder raus holen,bei uns wird es um die 10° warm
Herkunft: zwischen Gießen u. G…
Blüten: 215

MaWe

Bei dem vielen Regen mache ich mir inzwischen ernsthaft Sorgen um
die Blumenzwiebeln.
Habe zwar bei einigen beim einpflanzen eine handvoll Splitt untergelegt aber
es ist doch schon sehr lange sehr feucht.....
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
ich denke winter bekommen wir nicht mehr

die gänse und auch die kraniche sind bei uns noch da, von den meisen hört man schon balzrufe soviele tiere können sich nicht irren