Wie wird der Winter 2011/2012? Wetterprognosen...

Swenja2008

hallo,
auch wenn es noch 6 Wochen Winter bleiben soll, so wird die Sonne zunehmend wärmer. Ich hoffe doch, daß sie trotzdem entsprechend scheinen wird und die Tage werden spürbar länger.
Berlin hat in der letzten Nacht nun endlich auch seinen Schnee bekommen, so daß der Kahlfrost nun auch nicht mehr so wirken kann.

Liebe Grüsse
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Seit heute Morgen schneit es!

Der Winter ist jetzt endlich richtig da
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Schnee wo????? Hier strahlend blauer Himmel, eisiger Wind, -9 C°
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Hey, Nicole, ich auch!!!!
Ich hab mit meinem Kollegen schon mal fleißig Schnee geschoben. Ging recht flott, so viel war's ja nun auch nicht.

Zitat geschrieben von BigMama
Außerdem geht mein Regenwasser zur Neige und bei der Kälte ist nicht daran zu denken, wieder an welches dran zu kommen.

Wenn man Schnee oder Eis hat -> Auftauen Eis ist immer besser, die Frage ist bloß: Wo her bekommen?

@ pokkadis:
Meine Mutter erzählt mir auch immer gern, wie ich als Kind die behandschuhten Händchen vors Gesicht gehalten habe und gejammert hab: "Eine Wind, eine Wind!"

Der gewünschte Schnee ist also da, meine Pötte und Bonsai sind alle brav zugedeckt.
Ich hoffe bloß, dass ich nachher zum Feierabend heil nach Hause komme (bin trotz Kälte uns Schneefall mit dem Fahrrad!)

lg
Henrike

Olli Verticillata Alba

ich hab nichts gegen winter und jammer auch nicht wenns kalt ist aber dieses jahr ist das bißchen hinterhältig und böse weil heute morgen -19,3 °C

wo waren denn die -31°C? irgendwo auf den höhen?
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Ich weiß nur was von -26,4 C°.
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Über Schnee würden meine Zwerge sich auch freuen. Hab doch im Dezember extra noch mal in neue Schlitten investiert. Nur Muttern mag mal wieder keinen Schnee.

Aber wo bitte war es denn sooooo kalt? Wir hatten heute morgen "nur" -13°C. Und dabei mußte ich nicht mal das Auto kratzen, hatte mich ja doch sehr gewundert.

Sheila
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Hier hat es heute auch ein bisschen geschneit. -5,5 Grad!
Herkunft: Klimazone 7b

Laubfröschli

Ich weiß ja nicht wo ihr schaut, mit 6 Wochen Winter, aber hier zeigt die langfristige Prognose ein bisschen nach oben.

Olli Verticillata Alba

die höchsttemperatur geht zwar nach oben aber nachts soll es ja ständig unter -10 bleiben und was am 14. und 15.2. passieren soll will ich garnicht erst wiederholen!
ich hoffe diese prognose hat mit den tiefstwerten übertrieben
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

Heute Nacht zeigte das Thermometer zapfige -20°. Tagsüber erwärmt es sich auf -10°. Eine eisige Schneedecke überzieht meinen Garten . Zwei Wochen soll es noch so kalt bleiben. Bei diesen Temperaturen fallen auch die Spaziergänge meiner Katze recht kurz aus .
Herkunft: Neumünster

bethik

Wir haben hier in Neumünster 20 cm schnee und Aktuell - 15 Grad. Könnte ruhig ein Plus vorstehen
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Wer möchte kein + davor stehen haben.Jetzt heißt es,es soll nur noch die nächste Woche so bleiben.Jeden Tag was anderes
Mich berührt es aber sehr,wie viele Menschen bei den Temperaturen schon ihr Leben lassen mußten.Pflanzen kann man ersetzen,aber ein Menschenleben eben nicht...
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Zitat geschrieben von Olli Verticillata Alba
ich hab nichts gegen winter und jammer auch nicht wenns kalt ist aber dieses jahr ist das bißchen hinterhältig und böse weil heute morgen -19,3 °C

wo waren denn die -31°C? irgendwo auf den höhen?

Hallo olli, da mußt mal auf den Link gehen und etwas selbst raussuchen, ich habs von Hit Radio RTL
Aber bin am freitag früh um 7 auf Arbeit, da waren bei mir zu hause, so auf 300 müNN wirklich auch minus 20 Grad da hat es mir uf Arbeit trotz 5 Zwiebelschichten fast den Schädel ausgehoben
Heute war es schon etwas besser

LG