Wie wird der Winter 2011/2012? Wetterprognosen...

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Weener
Beiträge: 125
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: Wie wird der Winter 2011/2012? Wetterprognosen...

 · 
Gepostet: 23.10.2011 - 22:31 Uhr  ·  #16
Also bei uns wird auch schon von hartem Winter gesprochen......
Habe jetzt schon ein paar mal von mitte November mit Schnee und bis zu -20 Grad gehört....
Laut russischen Meterologen soll es ja der strengste Winter seit 100 Jahren werden.....
Hmmmmmmmm.....Da werde ich wohl eher Eisblumen ziehen......
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie wird der Winter 2011/2012? Wetterprognosen...

 · 
Gepostet: 30.10.2011 - 16:25 Uhr  ·  #17
Haben gestern die Winterreifen drauf gemacht - Hab vor einigen Tagen gelesen das es einen Zick-Zack-Winter geben wird, also wie im Sommer 2011 der ja Sch.... war, mal leichte Plus- und mal Minusgrade, mal wenig/ kein Schnee und dann mal wieder viel Schnee, naja 2-3 Wochen haben wir ja noch... Ich denke mal das es den ersten Schnee im Flachland so zwischen 13. und 23. November geben wird, aber bis jetzt hängt an den Bäumen noch sehr viel Laub, weil es auch noch so mild ist, mal abwarten


Gruß Justin

Anmerkung der Moderation: Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunau/Inn
Beiträge: 250
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Wie wird der Winter 2011/2012? Wetterprognosen...

 · 
Gepostet: 01.11.2011 - 15:27 Uhr  ·  #18
Zu einem jungen unerfahrenen Medizinmann kommen Indianer und fragen : Wie wird der Winter ?
Der Medizinmann antwortet: Sammelt Holz.
Bei mehreren Gruppen von vorbeiziehenden Indianern wiederholt sich die Auskunft.
Nun will der verunsicherte Medizinmann Gewissheit haben und fragt beim Meterologischen Dienst an.
Die Antwort von dort: Vermutlich sehr kalt, die Indianer sammeln schon fleissig Holz.

Ob die reichlichen Nüsse, Eicheln und Bucheckern auch unseren metereol. Dienst beeinflussen ??
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Weener
Beiträge: 125
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: Wie wird der Winter 2011/2012? Wetterprognosen...

 · 
Gepostet: 02.11.2011 - 09:29 Uhr  ·  #19
Ich habe vorsichtshalber schonmal meinen Vorat an Streusalz,Schneeschaufeln und Frostschutzmittel aufgefüllt.............
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Wie wird der Winter 2011/2012? Wetterprognosen...

 · 
Gepostet: 02.11.2011 - 18:48 Uhr  ·  #20
Schaden kann das auch nie...
Habe gehört,dieser Winter wird nochmal richtig schön kalt und ab nächsten Winter wieder milder... Aber wenn ich mir die Temperaturen im November so anschaue,morgen sollen es 20° werden am Tag...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Wie wird der Winter 2011/2012? Wetterprognosen...

 · 
Gepostet: 02.11.2011 - 20:27 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von hortus
Zu einem jungen unerfahrenen Medizinmann kommen Indianer und fragen : Wie wird der Winter ?
Der Medizinmann antwortet: Sammelt Holz.
Bei mehreren Gruppen von vorbeiziehenden Indianern wiederholt sich die Auskunft.
Nun will der verunsicherte Medizinmann Gewissheit haben und fragt beim Meterologischen Dienst an.
Die Antwort von dort: Vermutlich sehr kalt, die Indianer sammeln schon fleissig Holz.??



Klasse!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Wie wird der Winter 2011/2012? Wetterprognosen...

 · 
Gepostet: 09.11.2011 - 18:13 Uhr  ·  #22
hortus

Lt. Vorhersage wird´s ein bitterkalter Winter bis -25° und ewig lange Schnee,
mir wird schlecht, wie soll ich das überstehen, frier ja jetzt schon dauernd.
Andererseits, wenn man bedenkt, wie oft die Meteorologen schon falsch
lagen, mach ich mir noch keinen Kopf, sondern warte ab (allerdings zitternd)

LG Gerda
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Wie wird der Winter 2011/2012? Wetterprognosen...

 · 
Gepostet: 09.11.2011 - 18:40 Uhr  ·  #23
Wolldecke und heißer Tee, Gerda!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Wie wird der Winter 2011/2012? Wetterprognosen...

 · 
Gepostet: 09.11.2011 - 18:44 Uhr  ·  #24
Mach ich, und tollen Tee hab ich ja auch.
Aber ein bißchen bange wird mir bei solchen
Vorhersagen schon

LG Gerda
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Wie wird der Winter 2011/2012? Wetterprognosen...

 · 
Gepostet: 09.11.2011 - 19:00 Uhr  ·  #25
Gerda, mach dir (noch) keinen Kopp.... das sollte doch auch ein mega-heißer Sommer werden
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Wie wird der Winter 2011/2012? Wetterprognosen...

 · 
Gepostet: 09.11.2011 - 19:07 Uhr  ·  #26
Gerda - da bleibt uns leider nixen als wie:
abwaaaarten...... Ändern können wir das eh' nicht.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Wie wird der Winter 2011/2012? Wetterprognosen...

 · 
Gepostet: 09.11.2011 - 19:15 Uhr  ·  #27
@marsupilami: da hat bestimmt nur die Handschrifterkennung beim Palm des zuständigen Meteorologen versagt : der hat da hingekritzelt: "Sommer 2011: mega-naß", und rausgegangen ist die eingescannte Nachricht dann als "mega-heiß".....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Wie wird der Winter 2011/2012? Wetterprognosen...

 · 
Gepostet: 09.11.2011 - 19:23 Uhr  ·  #28
scrooge: das wär natürlich möglich
aber im Juni sah das noch so aus
und ich vergaß: das was man so Sommer nannte war tatsächlich 0,5 Grad zu warm - ich weiß echt nicht, wo die Meteorologen messen

edit: @Gerda: "Nach dieser Statistik würde man also eher einen milden Dezember 2011 erwarten können."
Quelle: wetter-center.de
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Wie wird der Winter 2011/2012? Wetterprognosen...

 · 
Gepostet: 11.11.2011 - 21:03 Uhr  ·  #29
Stimmt, es gibt dies Jahr soooo viele

- Walnüsse
- Esskastanien
- Ebereschenbeeren (die Äste brechen förmlich )
und anderes Wildobst,

dass man gar keine Ahnung hat, wohin noch mit dem ganzen Kram.
Also, wohl do ein sehr kalter, langer Winter.

Egal, ich freu mich drauf.
1. Ich vertrau auf Jack Wolfskin und die anderen Outdoorkollegen. Wenigstens frier ich nicht.
2. Mein Mit-Öki und ich, wir wollen ein Iglu bauen und brauchen den Schnee!
Also, hoffentlich nix mit trockener Kälte. Die macht bloß trockene Augen und kratzigen Hals.
3. Ich liebe Schnee und die Tatsache, dass alles anders aussieht, weil's weiß oder unter Schnee begraben und nicht mehr zu sehen ist. Und nicht zu letzt kann man sehr viel Spaß haben mittels Schnee...

Kurzum:
Ich mag Winter!

Allen Frostbeulen wünsch ich trotzdem alles Gute (also einen heißen Tee oder Kakao und ein warmes Plätzchen für die dunkle Jahreszeit).

lg
Henrike
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Wie wird der Winter 2011/2012? Wetterprognosen...

 · 
Gepostet: 11.11.2011 - 22:07 Uhr  ·  #30
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.