Wer kennt die Sundaville - Dipladenia - Mandevillea

Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Ich nehme Hakaphos rot,
auf zehn Liter einen Esslöffel.
Herkunft: Düsseldorf

Plantenbird

Hi,

ich neme Wuxal Universal. Unsere Gärtnerei Wuxal Super

Grüße

Carsten

Martinas Garten

Hallo Anett,
ich gieße rein nach Gefühl. Habe die Erde allerdings mit so Leuchtkieseln abgedeckt, damit die Erde nicht so schnell austrocknet.

LG
Martina
Herkunft: 21706 Drochtersen

schluppi

hallo leute bin hier absoluter neuling also entschuldigt meine euch vielleicht dumm anmutende frage. habe auch so eine wunderschöne pflanze aus dem spanienurlaub mitgebracht ist fast 1m hoch und hat mich nur 13 euronen gekostet nun habe ich mich gefragt was ich mit den beiden trieben die mir beim transport gestern abgebrochen sind anstelle. kann mann die einfach so vermehren? habe sie ( die abgebrochenen triebe) erstmal ins wasser gestellt und hoffe dass das so richtig war. weis einer nen trick wie man(n) sie vermehrt???

wäre für nen tip supi dankbar.
liebe grüße das Flugentchen
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,
ich habe mir auch eine Sundaville zugelegt.
Sie blüht in voller Pracht.
Muß ich die im Herbst oder Frühjahr zurück schneiden?
Oder einfach wachsen lassen?
LG Jutta
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Die Pflanzen verträgt einen Rückschnitt sehr gut,
Ein Rückschnitt in das mehrjährige Holz wird gut vertragen.
Ich schneide meine im Frühjahr.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo in die Dipladenia-Fan-Runde

Ich habe mir im Sommer diese herrliche Pflanze zugelegt und sie hat auch reichlich geblüht und ist schon kräftig in die Höhe "geschossen". Aber seit einiger Zeit scheint ihr irgendetwas nicht mehr zu gefallen, denn sie verliert Zeit ständig Blätter. Die Blätter sind meistens grün-gelb, aber oft sind es auch vollständig grüne und eigentlich gesund aussehende Blätter.