Wer kennt diesen Baum?

Vermutlich eine Mahagoni/Zedrach art

Blüten: 5

Mahagoni123

Liebes Forum,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Namen des Baumes auf diesem Bild.
Er wächst vermutlich in Afrika oder China und wahrscheinlich eine Mahagoni/Zedrach art.

Ich würde mich wirklich freuen wenn jemand anhand der Fotos eine identifikation machen kann :)

https://ibb.co/QPC2qNv

Viele Grüße,

euer Mahagoni123
Blüten: 100

Sabinee90

Es gibt Anwendungen, die Pflanzen anhand von Fotos erkennen - zum Beispiel PlantNet.
Herkunft: Dresden
Blüten: 710

Hortus 1

Vergleiche einmal mit dem Afrikanischen Tulpenbaum (Spathodea campanulata). Wegen der Bildqualität kann ich nur rate.
Herkunft: Schweizer Voralpenra…
Blüten: 3870

GrüneVroni

Hallo

Mit diesem kleinen, undeutlichen Foto ist es schlicht unmöglich, den Baum zu bestimmen. Es gibt ein Vielfaches an Bäume als die gesamte Green-Community zusammen kennt. Absolut jeder Tipp wäre reines Raten ohne irgendwelche Aussagekraft, da nicht verifizierbar.

Für eine Bestimmung braucht es immer Detailbilder. Genaue Informationen zu Standort und heimisch oder importiert/gepflanzt sind auch hilfreich.

LG
Vroni
Herkunft: Dresden
Blüten: 710

Hortus 1

Ein weiterer Kandidat wäre : Amerikanische Mahagoni, Swietenia macrophylla , welche auch in Afrika angepflanzt wird.
In die gleiche Familie gehören Melia azedarach , Khaya senegalensis , Toona sinensis und Azadirachta indica.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51270

gudrun

[M]
Hallo Mahagoni,

da das sicherlich nicht dein eigenes Bild ist, habe ich es jetzt aufgrund des Urheberrechts entfernt.
Den Link lasse ich stehen.

siehe hier forum/regeln-forum-p6656.html#real6656
Punkt 10