Weihnachtsstern - Euphorbia pulcherrima

Jonassi

..@Hibiskusblüte der Weihnachtsstern ist von diesen Jahr..vom Blumenladen um die Ecke die große Pflanze rechts daneben ist ein Laub,-Strauch'Rosenkaktus..eine *Pereskia sacharosa*(s.Kakteen-Cactus Stammtisch letzte Seite )..
..könnt Ihr mir verraten wo Ihr diese ..ach soo schööönen' weißen Weihnachtssterne abgelichtet habt villeicht werde ich ja dann auch noch fündig
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Also ich hab cremeweiße Weihnachtssterne bei Ikea gesehen und bei Rewe.

Jonassi

..ui da komm ich jetzt leider vorerst nicht hin da es bei mir nicht in der Nähe ist ich habe heute einen blau eingefärbten gesehen und habe die Vermutung das die Hochblätter im Ursprung weiß sind ..hätte ich beinahe mitgenommen war mir aber nicht so sicher und hab Ihn dann halt doch stehen lassen
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Ich brauche mir nie einen kaufen,einen bekommt man immer geschenkt...
green10 336.jpg
green10 336.jpg (162.71 KB)
green10 336.jpg
green10 335.jpg
green10 335.jpg (197.91 KB)
green10 335.jpg

Jonassi

..Deinen cremefarbenen finde ich auch toll aber ich wünsche mir einen rein weißen vom Weihnachtsmann
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Es gibt eine reinweiße Neuzüchtung.
Diese hatten sie in einer Gartensendung vorgestellt.
Auch die Form war etwas anders, sah echt schick aus

Aber wo man diese bekommen kann, keine Ahnung

Bella variegatum

Ich habe jetzt welche mit gewellten roten Blättern gesehen, so "gekrinkelt". Sah sehr ansprechend aus.

Jonassi

..oh' schade diese Gartensendung habe ich leider nicht gesehen ABER..ich war ja immer recht artig in diesen Jahr und da hat der liebe Gute Weihnachtsmann die Simone schon mal etwas verfrüht beschert und tata mein Weihnachtsstern mit den rosafarbenen Hochblättrn wird plötzlich weiß
...Weihnachtsstern...JPG
...Weihnachtsstern...JPG (195.83 KB)
...Weihnachtsstern...JPG
...Weinachtsstern.JPG
...Weinachtsstern.JPG (168.75 KB)
...Weinachtsstern.JPG

Mursik

hallo,

ich konnte da auch nicht wiederstehen und habe 2 mitgenommen. von oben sehen die wunderbar aus, unten sahen die aber nicht so fit aus.

ich versuche mein glück.

lg mursik
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

leopard

Sagt mal, hat einer von euch eine Katze? Ich hätte ja gerne einen, aber die sind doch giftig... Weiß jemand, ob da nur der Saft giftig ist, oder ob das auch beim "Vorbeistreifen" oder so übertragen wird?

Mursik

als ich die pflegehinweise für meine gesucht habe, habe ich gesehen das die züchtungen in deutschland viel weniger gift haben als die wildwachsende pflanzen.
gehören somit zu den leichtgiftigen pflanzen die beim (fr)essen des blattes "nur" erbrechen, bauchschmerzen und durchfall verursachen können, mehr aber auch nicht.
und da ich gerade gelesen habe das die katzen kalorien zählen sind das wohl klüge tierchen.
und die weihnachtssterne bestimmt nicht nach wiskas mit mäusegeschmack schmecken
sollst du vielleicht probieren wenn du die pflanzen möchtest.

leopard

Mhh, okay. Gibts dazu noch mehr Meinungen?

Ich habe auch eine Anthurie und einen Ficus benjamina, da geht sie auch nicht ran. Hmmm. Einen Versuch ists vielleicht wert?

roloo

Hallo, also meine Katze geht an alle Pflanzen, wo sie nur kann:) Sehr schöne Bilder oben in dem Thread! ich bin vor allem ein großer Fan von den Exemplaren in cremfarben, finde die sehen einfach besonders gut aus, viele Grüße!

Bella variegatum

Ich würde es nicht riskieren. Die Sterne haben sehr weiche Blätter, die sind flott angeknabbert.